Eine S-Bahn der Linie 25 kollidierte mit einem im Gleisbereich liegenden Abfallbehälter. Die Bundespolizei sucht nach Zeugen für den Vorfall am 24. Februar 2025.
Zeugen gesucht: S-Bahn kollidiert mit Abfallbehälter
Berlin – Reinickendorf (ost)
Nachdem eine S-Bahn zwischen Alt-Reinickendorf und Karl-Bonhoeffer-Nervenklinik mit einem Abfallbehälter kollidierte, werden nun Zeugen von der Bundespolizei gesucht.
Am Montag, dem 24. Februar 2025 um 22:11 Uhr ereignete sich ein Zusammenstoß zwischen einer S-Bahn der Linie 25 und einem Müllbehälter. Trotz einer Notbremsung traf die S-Bahn auf den Gegenstand und wurde stark beschädigt. Dadurch war der Zug nicht mehr einsatzfähig, was zu erheblichen Störungen im S-Bahn-Verkehr führte.
Die Bundespolizei führt Ermittlungen wegen des Verdachts auf gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr und Sachbeschädigung gegen Unbekannt durch und bittet um Zeugenaussagen. Wer hat am Montag, dem 24. Februar 2025, um 22:11 Uhr zwischen Alt-Reinickendorf und Karl-Bonhoeffer-Nervenklinik die Tat beobachtet und kann Angaben zum genauen Ablauf machen sowie sonstige hilfreiche Informationen zum Vorfall liefern?
Hinweise werden von der Bundespolizei unter 030 2062293-0 oder über die kostenfreie Hotline 0800 6888000 rund um die Uhr entgegengenommen.
Quelle: Presseportal