Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Horror-Unfall mit E-Scooter: Fahrer tot

Augenzeugen stehen nach dem schweren Unfall noch immer unter Schock. Die Polizei ermittelt die genauen Umstände.

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Beliebt in der Stadt für kurze und längere Wege, aber auch gefährlich für Fahrer und Mitmenschen. An E-Scootern scheiden sich die Geister. Die einen lieben sie, die anderen verfluchen sie. Fakt ist jedoch, dass Unfälle mit den schnellen Flitzern sich immer mehr häufen und auch tödlich enden.

In Berlin ist ein Mann nach eine schweren Verkehrsunfall mit einem E-Scooter an den Folgen seiner Verletzungen gestorben.

Am Sonntag gab die Polizei bekannt, dass ein 55-jähriger Mann seinen Verletzungen erlegen ist, nachdem er im Oktober in Berlin in einen schweren E-Scooter-Unfall verwickelt wurde. Der Unfall ereignete sich auf der Hermannstraße, als der Mann auf dem Roller in Richtung Briesestraße fuhr. Ein damals 32-jähriger Autofahrer öffnete unachtsam die Tür seines Fahrzeugs und verursachte den Sturz des E-Scooter-Fahrers. Obwohl der Unfall schon vor Monaten stattgefunden hat, ist erneut das tragische Ende einer solchen Kollision deutlich geworden. Die Unfallursache wird nun von den Behörden untersucht, um die Sicherheit von E-Scootern und anderen Verkehrsteilnehmern zu verbessern.

Nach dem Unfall war der Mann nicht mehr bei Bewusstsein und musste von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht werden, dort verstarb er an seinen schweren Verletzungen.

Lesen sie auch: Basler Ballert – Der Podcast: Mario Basler mischt Bundesliga auf >>mehr dazu<<

„Basler ballert“: Deutschland wird NICHT Europameister 2024!
TS
Quellen: T-Online