Mehrere Unbekannte besprühten einen Zaun in Horn Lehe. Eine 16-Jährige wurde mit Farbanhaftungen gestellt und den Eltern übergeben.
16-Jährige nach Graffiti-Sprüherei gestellt
Bremen (ost)
In der Nacht zum Sonntag haben mehrere Unbekannte einen Zaun in Horn Lehe großflächig besprüht. Einsatzkräfte entdeckten in der Nähe eine 16-Jährige.
Um 01:30 Uhr wurden die Einsatzkräfte in die Lilienthaler Heerstraße gerufen, da dort eine Gruppe dabei gewesen sein sollte, einen Zaun zu besprühen. Vor Ort sah die Streifenwagenbesatzung mehrere Personen, die sofort wegliefen. Nach einem kurzen Sprint wurde eine 16-Jährige gestellt, die Farbe an Händen und Kleidung hatte. Auf dem Zaun wurden unter anderem „ACAB“ und die Zahlen „161“ auf mehreren Metern Länge gesprüht. Die 16-Jährige wurde zur Wache gebracht und ihren Eltern übergeben. Die Polizisten erstatteten Anzeige wegen Sachbeschädigung. Die Ermittlungen dauern an. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegen.
Illegale Graffiti stellen Sachbeschädigungen dar und werden strafrechtlich verfolgt. Die Sprayer erhalten die Rechnung der Geschädigten. Dafür können sie einen Schuldtitel vor Gericht erwirken – dieser hat eine Laufzeit von 30 Jahren! Das bedeutet, dass man 30 Jahre lang verpflichtet ist, den Schaden zu begleichen, wenn man zum Zeitpunkt der Tat kein Geld besitzt.
Kontakt:
Pressestelle Polizei Bremen
Bastian Demann
Telefon: 0421 362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Hier geht es zur Originalquelle
Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.