Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

18-Jähriger ausgeraubt

Unbekannte bedrohten einen jungen Mann mit einem Messer und raubten Bargeld aus seiner Bauchtasche. Die Polizei sucht dringend nach Zeugen.

Foto: unsplash

Bremen (ost)

Am Montagabend wurde ein 18-jähriger Mann in der Neustadt von Unbekannten ausgeraubt. Sie bedrohten ihn mit einem Messer. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Um 18:20 Uhr wollte der junge Mann zur Haltestelle Leibnizplatz gehen und entschied sich für einen Weg über den Friedhof Buntentor. Dort trafen sie auf drei Männer, die ihn zum Stehenbleiben aufforderten. Er ignorierte sie und setzte seinen Weg fort. Plötzlich umringten sie ihn und verlangten unter Vorhalt eines Messers seine Bauchtasche. Aus Angst öffnete der 18-Jährige die Tasche und einer der Täter nahm Bargeld heraus. Danach flüchtete die Gruppe in unbekannte Richtung.

Der Täter mit dem Messer wird wie folgt beschrieben: Er ist etwa 19 Jahre alt und 1,75 Meter groß. Er hat schwarze Haare und einen dunklen Teint. Er trug ein schwarzes T-Shirt, eine schwarze Jeans und schwarze Nike-Schuhe. Zeugen berichten, dass er mit einem Akzent sprach.

Personen, die verdächtige Beobachtungen im Buntentorsteinweg, am Friedhof Buntentor oder in der Nähe gemacht haben, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter 0421 362-3888 zu melden.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24