Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

19-Jähriger schießt mit Schreckschusswaffe – Familienstreit eskaliert in Kattenturm

Ein 19-Jähriger schießt auf seinen Onkel und bedroht dessen Frau mit einer Schreckschusswaffe. Niemand wurde verletzt, der Täter wurde festgenommen.

Foto: Depositphotos

Bremen (ost)

Am Montagnachmittag ereignete sich in Kattenturm ein Vorfall, bei dem ein 19-jähriger Mann seinen 53-jährigen Onkel mit einer Schreckschusswaffe beschoss und dessen Ehefrau bedrohte. Es gab keine Verletzten. Der Täter wurde vor Ort festgenommen.

Gegen 17:45 Uhr betrat der 19-Jährige einen Schnellimbiss im Arsterdamm und näherte sich sofort dem 53 Jahre alten Mann, auf den er mehrere Schüsse abfeuerte. Dieser sprang sofort auf und flüchtete in den Geschäftsbereich hinter dem Tresen. Die 39 Jahre alte Frau rannte in Richtung Ausgang, wurde jedoch vom 19-Jährigen im Eingangsbereich eingeholt. Er hielt ihr die Schreckschusswaffe an den Kopf und bedrohte sie. Anschließend flüchtete er in eine unbekannte Richtung. Später konnten die Einsatzkräfte den 19-Jährigen vorläufig festnehmen. Dem Vorfall ging ein langjähriger Streit zwischen den beiden Familienmitgliedern voraus.

Die Einsatzkräfte erstatteten Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung. Die weiteren Ermittlungen sind noch im Gange.

Kontakt:

Pressestelle Polizei Bremen
Nastasja-Klara Nadolska
Telefon: 0421/362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24