Ein 37-Jähriger wurde in Hastedt von zwei Unbekannten überfallen und verletzt. Die Täter flüchteten mit seinem Fahrrad, die Polizei sucht Zeugen.
37-Jähriger angegriffen und verletzt

Bremen (ost)
Am Dienstagmorgen haben zwei bisher unbekannte Täter einen 37-jährigen Mann in Hastedt überfallen. Die Diebe sind mit dem Fahrrad des Mannes geflohen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Der 37-jährige Mann war gegen 07:15 Uhr mit seinem Fahrrad am Hastedter Osterdeich unterwegs, als ihm ein Mann den Weg versperrte. Als der Radfahrer versuchte, an ihm vorbeizukommen, trat der Unbekannte gegen seinen Lenker, wodurch der 37-Jährige stürzte. Als der Angreifer das Fahrrad nehmen wollte, kam es zu einem Kampf. Ein zweiter Unbekannter gesellte sich dazu, stieß den Bremer und trat mehrmals auf ihn ein. Danach raubten die Täter das Fahrrad und flüchteten in Richtung Weserwehr. Der 37-jährige Mann erlitt Verletzungen an den Händen und am Knie und wurde vor Ort von Rettungskräften behandelt.
Der Angreifer, der auf den Bremer einschlug, soll etwa 1,80 Meter groß gewesen sein. Er hatte kurze, blonde Haare, die an den Seiten kurz rasiert waren. Außerdem trug er ein Tattoo an der rechten Seite seines Halses. Er war in einer blaugrauen Arbeitshose mit schwarzen Tascheneinsätzen und einer dunklen Jacke gekleidet.
Hinweise werden vom Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegengenommen.
Quelle: Presseportal