Unbekannte gingen auf einen sehbehinderten Mann los, schubsten ihn, bissen ihn und beleidigten ihn. Die Polizei sucht dringend Zeugen.
56-Jähriger beim Spazierengehen angegriffen – Polizei sucht Zeugen

Bremen (ost)
Am Freitagnachmittag wurden im Naturschutzgebiet in Huchting unbekannte Angreifer auf einen sehbehinderten 56-Jährigen los. Er wurde geschubst, von einem Hund ins Bein gebissen und beleidigt. Der Mann musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Die Polizei sucht Zeugen.
Der 56-Jährige, der an einer Sehschwäche leidet, war gegen 17:40 Uhr in der Straße Bauernland in Mittelshuchting spazieren, als er plötzlich geschubst wurde und zu Boden fiel. Anschließend biss ihm ein Hund in den Oberschenkel. Zudem wurde ihm der Blindenstock weggenommen und beschädigt. Die Täter flüchteten danach. Der Verletzte musste ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden.
Nach Angaben des 56-Jährigen handelte es sich bei den Angreifern um zwei Männer und eine Frau.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Ermittler suchen Zeugen und fragen: Wer hat am Freitagnachmittag gegen 17:40 Uhr in der Straße Bauernland und in der Umgebung verdächtige Beobachtungen gemacht und kann Informationen zu den Tätern geben? Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0421 362-3888 jederzeit entgegen.
Kontakt:
Pressestelle Polizei Bremen
Nastasja-Klara Nadolska
Telefon: 0421/362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Hier geht es zur Originalquelle
Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.