Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

79-Jähriger in Wohnung überfallen – Täter entriss Geldbörse und verletzte Rentner schwer

Unbekannter Täter täuschte Anruf bei Schlüsseldienst vor, entriss Geldbörse, schlug Rentner und flüchtete mit Bargeld. Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Foto: Depositphotos

Bremen (ost)

Am Montagmorgen ersuchte ein bisher unbekannter Täter unter einem Vorwand um Erlaubnis, in der Wohnung des 79-jährigen Mannes telefonieren zu dürfen. Nachdem er die Wohnung betreten hatte, entriss er dem älteren Herrn seine Geldbörse und verletzte ihn schwer.

Um 11 Uhr klingelte der unbekannte Täter an der Haustür des 79-Jährigen und behauptete, einen Schlüsseldienst anrufen zu müssen. Der gehbehinderte Rentner führte ihn daraufhin in sein Wohnzimmer. Im Verlauf des Gesprächs bat der Dieb um Bargeld für die Schlüsseldienstrechnung. Als der Senior das Geld geben wollte, entriss der Täter ihm die Geldbörse, schlug auf den Kopf und den Körper des Rentners ein und flüchtete. Dabei erbeutete er eine dreistellige Summe.

Der Verletzte alarmierte die Polizei und musste später mit einer stark blutenden Kopfplatzwunde in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Tatverdächtige soll etwa 35 Jahre alt und ungefähr 180 bis 185 cm groß und schlank sein. Auffällig soll sein kurzes und lichtes blondes Haar gewesen sein. Er trug dunkle Kleidung und hatte einen dunklen Rucksack dabei.

Die Polizei hat eine Strafanzeige wegen Raubes erstellt. Die Ermittlungen sind noch im Gange. Hinweise von Zeugen nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362 3888 entgegen.

Kontakt:

Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24