Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Abschiedsspiel im Weserstadion

Am Samstagnachmittag findet das Abschiedsspiel von Diego Ribas da Cunha im Bremer Weserstadion statt. Verkehrseinschränkungen und Parkmöglichkeiten werden von der Polizei empfohlen.

Foto: unsplash

Bremen (ost)

Am späten Samstagnachmittag wird im Bremer Weserstadion um 18:00 Uhr das Abschiedsspiel des ehemaligen Werderspielers Diego Ribas da Cunha ausgetragen. Die Organisatoren erwarten eine ausverkaufte Veranstaltung.

Das gewohnte Verkehrskonzept wird umgesetzt. Der Osterdeich wird für den Individualverkehr zwischen Sielwall und Stader Straße ungefähr zweieinhalb Stunden vor und etwa eine Stunde nach Spielende gesperrt. Es gibt keine Parkmöglichkeiten am Stadion selbst oder in der unmittelbaren Umgebung. Darüber hinaus können kurzfristige Straßensperrungen durch die Polizei aufgrund von Einsatzmaßnahmen im Stadionumfeld und der gesamten Innenstadt auftreten. Insgesamt ist mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Die Polizei Bremen empfiehlt daher den Zuschauern, die mit dem Auto anreisen, den angebotenen „Park-and-Ride“-Service vom Hemelinger Hafen zu nutzen.

Außerdem warnt die Polizei davor, dass es in der Umgebung von Fußballveranstaltungen vermehrt zu Autoaufbrüchen kommt. Es wird dringend empfohlen, keine Wertgegenstände im Fahrzeug zu lassen. Dies gilt besonders für lose Gegenstände oder solche, die leicht abmontiert werden können, wie zum Beispiel Navigationsgeräte.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24