Unbekannter Täter besprüht 28-jährigen Fahrgast im Zug mit Reizgas, Opfer erleidet Augenreizungen und muss in Augenklinik behandelt werden.
Achim: Fahrgast mit Reizgas angegriffen;

Bremen (ost)
RE 4437 von Bremen nach Nienburg, 02.02.2024 / 22:40 Uhr
Am Freitagabend soll ein nicht identifizierter Täter in der Bahn zwischen Achim und Verden einen 28-jährigen Fahrgast mit Reizgas attackiert haben. Der Geschädigte erlitt Augenreizungen und musste in einer Augenklinik behandelt werden.
Schon kurz nach der Abfahrt des RE 4437 vom Bremer Hauptbahnhof soll sich der Unbekannte verbaler Aggression schuldig gemacht haben. Das spätere Opfer sprach den Mann an und versuchte ihn zu beruhigen. Plötzlich ging der Täter auf den 28-jährigen Syrer zu, holte ein Reizstoffsprühgerät aus seiner Brusttasche und sprühte ihm aus wenigen Zentimetern Entfernung Reizgas ins Gesicht. Danach flüchtete er, als der Zug am Bahnhof Verden hielt. Der Zug fuhr zunächst weiter bis zum Bahnhof Nienburg. Dort musste das betroffene Zugabteil geräumt werden.
Täterbeschreibung:
Die Bundespolizeiinspektion Bremen hat wegen gefährlicher Körperverletzung Ermittlungen gegen den Unbekannten aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. Tel. 0421/16299-7777
Kontakt:
Bundespolizeiinspektion Bremen
Pressestelle
Juliane Hartwich
Telefon: 0421 / 16299 – 6101
E-Mail: bpoli.bremen.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
X @bpol_nord
Hier geht es zur Originalquelle
Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.