Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Bremen vom 05.11.2023
Aktuelle Blaulichtmeldungen am 05.11.2023 in Bremen
Der Liveticker wird ständig aktualisiert.
POL-Bremerhaven: Polizei begleitet Demonstration
Am heutigen Sonntag, dem 05.11.2023, begleitete die Polizei Bremerhaven eine Demonstration in den Stadtteilen Lehe und Mitte.
Die Demonstration "Frieden für Nahost" wurde ordnungsgemäß angemeldet und fand von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr statt. Die Teilnehmer versammelten sich an der Stadthalle Bremerhaven und zogen über die Melchior-Schwoon-Straße, Hafenstraße und Lloydstraße in die Fußgängerzone. Insgesamt nahmen etwa 450 Personen an der Demonstration teil. Nach der Abschlusskundgebung vor der Großen Kirche wurde die friedliche Veranstaltung vom Versammlungsleiter beendet.
Während der Demonstration kam es zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen entlang der Strecke. Die Polizei stellte und dokumentierte vereinzelt Verstöße, die typisch für solche Versammlungen sind. Die Polizei Bremerhaven erhielt Unterstützung von Kräften der Polizei Bremen und der Bundespolizei, um den Einsatz zu bewältigen.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizei Bremerhaven
Telefon: 0471 953-1404
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/
POL-HB: Nr.: 0647--Mann schießt mit Schreckschusswaffe--
-
Ort: Bremen-Osterholz, OT Blockdiek, Geldener Straße Zeit: 04.11.23, 21.15 Uhr
Am Samstagabend sorgte ein 56-jähriger Mann in Blockdiek für Angst und Aufregung, indem er mehrere Schüsse aus einer Schreckschusswaffe abgab.
Augenzeugen alarmierten den Notruf wegen eines Verdächtigen, der in der Geldener Straße mit einer Schusswaffe im Fahrstuhl hantierte. Kurze Zeit später berichteten Passanten, dass der Mann unerwartet mehrere Schüsse in ihre Richtung abfeuerte. Bei dem anschließenden Versuch, den Täter zu entwaffnen, verletzte sich ein 22-Jähriger an der Hand. Er wurde vor Ort von alarmierten Rettungskräften behandelt. Die alarmierten Einsatzkräfte konnten den stark alkoholisierten 56-jährigen Bewohner des Hauses in der Nähe des Tatorts festnehmen. Er führte einen Schreckschussrevolver bei sich. Bei einer anschließenden Durchsuchung der Wohnung fanden die Polizisten eine Axt und ein Einhandmesser. Die Gegenstände wurden sichergestellt und beschlagnahmt.
Der Mann muss sich nun mehreren Strafanzeigen stellen, unter anderem wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz und gefährlicher Körperverletzung. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Hier geht es zur Originalquelle
Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.