Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Aktuelle Blaulichtmeldungen am 06.05.2025 in Bremen

Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Bremen vom 06.05.2025

Foto: unsplash

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.

Karte für diesen Artikel

06.05.2025 – 12:42

POL-Bremerhaven: Aus der Zelle in die Zelle: Bremerhavener wird zweimal in Gewahrsam genommen

Bremerhaven (ost)

Ein 57-jähriger Mann hat seinen bereits abgeschlossenen Aufenthalt in der Zelle des Bremerhavener Polizeigewahrsams in der vergangenen Nacht verlängert. Ursprünglich wurde der Bremerhavener in Gewahrsam genommen, um einen Platzverweis durchzusetzen. Bereits dabei leistete der 57-Jährige körperlichen Widerstand, beleidigte die Beamten und randalierte später in der Zelle. Nach seiner Entlassung am frühen Dienstagmorgen, dem 6. Mai, drückte der Bremerhavener seinen Ärger über die vergangene Nacht aus, indem er Steine gegen Fensterscheiben im Stadtteil Lehe warf. Dabei entstand Sachschaden. Danach beleidigte er die herbeieilenden Polizeibeamten und äußerte wilde Drohungen. Um weitere Straftaten zu verhindern, brachten die Polizisten den Aggressor zurück ins Gewahrsam. Ihn erwarten nun verschiedene Strafanzeigen.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizei Bremerhaven
Telefon: 0471 953-1404
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

06.05.2025 – 11:22

POL-HB: Nr.: 0301 --Coda und Hudson stoppen Drogendealer--

Bremen (ost)

Zivile und uniformierte Beamte führten am Montag intensive Überwachungsmaßnahmen rund um den Bahnhof und im Viertel durch. Das Ziel war es, gegen den Drogenhandel und die Straßenkriminalität vorzugehen, wobei auch Diensthunde eingesetzt wurden.

In der Bahnhofsvorstadt sowie im Ostertor und Steintor führten die Einsatzkräfte am Nachmittag und Abend Kontrollen in den jeweiligen Gebieten durch. Dabei wurden mehrere Personen kontrolliert. Die Polizisten griffen bei mehreren Straßenverkäufen ein. Im Viertel versuchte ein 35-jähriger mutmaßlicher Drogendealer vergeblich, vor den Einsatzkräften zu fliehen und lief direkt auf die Diensthunde Coda und Hudson zu. Als er die Hunde sah, versuchte er zu stoppen und stürzte dabei zu Boden. Er wurde nicht verletzt. Die Polizisten nahmen den Mann vorläufig fest. In der Nähe erschnüffelte Coda zudem verschiedene Ecstasy-Pillen und Kokain. Entsprechende Strafanzeigen wurden erstellt.

Über die Videoleitstelle wurde ein Handtaschenraub auf dem Bahnhofsvorplatz gemeldet. Die Einsatzkräfte identifizierten vor Ort einen 30-jährigen Mann. Die Polizei erstattete Anzeige wegen Diebstahls. Die Ermittlungen dauern an.

Insgesamt wurden 20 Platzverweise ausgesprochen, vier Strafanzeigen erstellt und Bargeld, Mobiltelefone und verschiedene Drogen sichergestellt.

Diese koordinierte Maßnahme war Teil der fortlaufenden Bemühungen, die Sicherheit und Ordnung in diesem Bereich weiter zu verbessern. Die Polizei Bremen setzt sich seit vielen Wochen und Monaten verstärkt für die Bekämpfung der Straßenkriminalität ein und wird diese Bemühungen auch mit anderen Sicherheitsbehörden fortsetzen.

Hier geht es zur Originalquelle

Pressestelle Polizei Bremen
Nastasja-Klara Nadolska
Telefon: 0421/362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

06.05.2025 – 10:56

POL-Bremerhaven: Diebe stehlen Pedelecs

Bremerhaven (ost)

Während die Hausbesitzer im Urlaub waren, brachen unbekannte Täter zwischen dem 30. April und dem 02. Mai in einen Gartenschuppen in Bremerhaven-Leherheide ein.

Die Einbrecher öffneten die Kunststofftür zum Schuppen gewaltsam und entwendeten dort neben einem Motorradhelm und einem Fahrradanhänger zwei hochwertige Pedelecs.

Der entstandene Schaden beläuft sich auf einen hohen vierstelligen Betrag.

Die Polizei führt Ermittlungen wegen Diebstahls durch und bittet Zeugen, sich zu melden. Hinweise können unter der Telefonnummer 0471/953-4444 an die Polizei weitergegeben werden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizei Bremerhaven

Telefon: 0471 / 953-1403
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

06.05.2025 – 10:47

POL-Bremerhaven: Polizei fasst flüchtige Räuber

Bremerhaven (ost)

Am Freitagmittag, dem 2. Mai, wurden Einsatzkräfte der Polizei Bremerhaven zu einem Raub im Stadtteil Lehe in Bremerhaven gerufen.

Ein Mann soll dort gegen 13.55 Uhr an der Ecke Lessingstraße in der Hafenstraße beraubt worden sein.

Dem 45-Jährigen zufolge wollte er lediglich den Fahrer eines Paketdienstes auf einen defekten Blinker hinweisen.

Der 24-jährige Auslieferungsfahrer reagierte daraufhin sofort aggressiv. Sowohl er als auch sein 29-jähriger Beifahrer stiegen aus und griffen den Mann sofort an. Laut dem Opfer schlugen ihn die Angreifer und nahmen seine Geldbörse mit vierhundert Euro mit. Anschließend fuhren sie mit dem Auslieferungsfahrzeug davon.

Ein aufmerksames Polizeifahrzeug entdeckte das Auto in der Nähe der Van-Heukelum-Straße mit den gesuchten Personen.

Die Beamten kontrollierten die beiden und notierten ihre Personalien. Das gestohlene Gut konnte jedoch nicht gefunden werden.

Nach Feststellung und Überprüfung der Personalien wurden die Verdächtigen von der Polizei freigelassen.

Die Polizei ermittelt nun gegen die beiden Männer wegen des Verdachts des Raubes.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizei Bremerhaven
Pressestelle
Telefon: 0471 / 953-1403
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24