Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Aktuelle Blaulichtmeldungen am 07.07.2024 in Bremen

Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Bremen vom 07.07.2024

Foto: unsplash

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.

07.07.2024 – 12:38

POL-HB: Nr.: 0404 --Polizei verhindert Auseinandersetzung--

Bremen (ost)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat die Polizei Bremen das Aufeinandertreffen zweier Gruppen in der Innenstadt anscheinend aufgrund des EM-Spiels der Türkei verhindert.

Um 22:55 Uhr versammelte sich am Breitenweg eine große Gruppe, die mehrmals kurdische Fahnen hochhielt. Später gesellte sich eine weitere große Gruppe dazu, die mehrmals türkische Fahnen und Symbole zeigte. Die Stimmung wurde zunehmend aggressiv und es kam zu verbalen Provokationen. Die Einsatzkräfte trennten die beiden Parteien, aber die Lage beruhigte sich nicht. Anhänger einer Gruppe versuchten mehrmals, zur anderen Gruppe zu gelangen, so dass die Polizisten mehrmals körperlichen Zwang anwenden mussten. Es kam auch zum Abbrennen von Pyrotechnik. Gegen 01:00 Uhr hatte sich die Situation beruhigt, niemand wurde verletzt. Die Polizisten dokumentierten die Verstöße und die Ermittlungen dauern an.

Hier geht es zur Originalquelle

Pressestelle Polizei Bremen
Bastian Demann
Telefon: 0421 362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

07.07.2024 – 12:10

POL-HB: Nr.: 0403 --Polizisten stellen Einbrecher--

Bremen (ost)

Ungefähr um 16:45 Uhr riefen die Einwohner eines Gebäudes in der Waller Friedhofstraße die Polizei an. Als sie nach Hause kamen, stellten sie fest, dass eine Fensterscheibe eingeschlagen worden war. Die Einsatzkräfte kamen schnell an und umstellten das Gebäude. Bei der folgenden Suche fanden sie den 37-jährigen Mann im Keller vor. Er hatte eine Tasche bei sich, in der sich mehrere gestohlene Gegenstände aus dem Haus befanden. Sie brachten ihn zur Wache und erstatteten Anzeige. Der Mann soll im Laufe des Tages einem Haftrichter vorgeführt werden.

Hier geht es zur Originalquelle

Pressestelle Polizei Bremen
Bastian Demann
Telefon: 0421 362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

07.07.2024 – 11:00

POL-HB: Nr.: 0402 --Mann angeschossen--

Bremen (ost)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein 25-jähriger Mann in der Neustadt von Unbekannten angeschossen. Dabei erlitt er eine Verletzung am Bein. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Um 23:10 Uhr hörten Bewohner und Passanten in der Neustadtswall Straße mehrere Schüsse und alarmierten die Polizei. Zudem wurde ein verletzter Mann in einem Lokal in der Großen Johannisstraße gemeldet. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte den 25-Jährigen an, der bereits von Ersthelfern versorgt wurde. Er hatte eine Schusswunde im Bein und wurde nach Erster Hilfe durch die Polizei von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Er gab an, dass ein Unbekannter in der Neustadtswall Straße auf Höhe des Drogenkonsumenten-Containers auf ihn geschossen habe. Danach sei er in das Lokal geflüchtet. In der Nähe des Containers fanden die Einsatzkräfte zwei Autos, deren Scheiben durch Projektile durchbrochen wurden. Zeugen berichteten, dass sie kurz nach den Schüssen zwei Männer in Richtung Hohentorsheerstraße weglaufen sahen. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen versuchten Totschlags und sucht weitere Zeugen, die in der Nähe des Hohentorsparks Beobachtungen gemacht haben.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter 0421 362-3888 entgegen.

Hier geht es zur Originalquelle

Pressestelle Polizei Bremen
Bastian Demann
Telefon: 0421 362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24