Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Bremen vom 07.08.2025
Aktuelle Blaulichtmeldungen am 07.08.2025 in Bremen

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.
Karte für diesen Artikel
POL-Bremerhaven: 41-Jähriger rast mit offenbar entwendetem BMW bei Rotlicht über Kreuzungen - Polizei kann Fahrer dank Zeugenhinweisen rasch stellen
Bremerhaven (ost)
Ein Mann in Bremerhaven beging am Dienstag, 5. August, eine Reihe von Straftaten und Ordnungswidrigkeiten im Straßenverkehr, die dank aufmerksamer Zeugen schnell von der Polizei entdeckt wurden.
Zahlreiche Autofahrer beobachteten gegen 13.45 Uhr in den Stadtteilen Mitte und Geestemünde, wie ein auffälliger BMW-Fahrer mehrmals das Rotlicht der Ampeln auf der Columbusstraße und an der Kreuzung zur Borriesstraße ignorierte und seine Fahrt rücksichtslos fortsetzte. Ein Zeuge berichtete zudem, dass der BMW mit hoher Geschwindigkeit fuhr und die Fahrradspur für seine Manöver nutzte.
Der Zeuge informierte direkt über den Polizei-Notruf 110, woraufhin mehrere Streifenwagen nach dem BMW suchten. Der Fahrer lenkte das Fahrzeug auf ein Tankstellengelände an der Georgstraße und betrat die Verkaufsräume. Die Polizei traf den BMW-Fahrer in der Tankstelle an und stellte ihn zur Rede, wobei sie Hinweise auf Rauschmittelkonsum feststellten. Ein freiwilliger Drogentest war positiv auf THC, weshalb eine Blutprobe entnommen wurde.
Es stellte sich heraus, dass der 41-jährige Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Er machte widersprüchliche Angaben zur Herkunft des BMW, konnte jedoch nicht nachweisen, dass das Fahrzeug ihm gehört. Ein möglicher Diebstahl des Wagens wird untersucht. Das Auto ist nicht zugelassen und nicht versichert. Die Polizei beschlagnahmte den BMW und erstattete Anzeige gegen den 41-Jährigen, unter anderem wegen Diebstahls und verbotenem Straßenrennen.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizei Bremerhaven
Telefon: 0471/9531401
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/
BPOL-HB: Aggressiver Mann landet im Gefängnis
Bremen (ost)
Am 06.08.2025 um 19:40 Uhr wurde am Hauptbahnhof Bremen ein Mann festgenommen, der per Haftbefehl gesucht wurde. Der 42-jährige Mann hatte zuvor Reisende am Bahnsteig auf aggressive Weise um Kleingeld gebeten.
Zur gleichen Zeit sprach der Gesuchte einen 24-jährigen Mann am Bahnsteig 9 an und verlangte Kleingeld von ihm. Als der junge Mann die Herausgabe verweigerte, beleidigte der Bettler ihn. Er beleidigte auch einen Mitarbeiter der DB Sicherheit, der in der Nähe war. Eine Streife der Bundespolizei führte direkt am Gleis eine Kontrolle des verbal aggressiven Mannes durch. Dabei stellte sich heraus, dass er von der Staatsanwaltschaft Bremen per Haftbefehl gesucht wurde. Der Haftbefehl war erst zwei Tage zuvor erlassen worden und lautete auf eine einjährige Haftstrafe wegen mehrfachen besonders schweren Diebstahls, ausgesetzt auf Bewährung. Offenbar hatte er gegen die Bewährungsauflagen verstoßen, weshalb nun die Haftstrafe vollstreckt wurde. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 42-jährige Bremer von den Bundespolizisten in die Justizvollzugsanstalt Bremen gebracht.
Hier geht es zur Originalquelle
Bundespolizeiinspektion Bremen
Pressestelle
Juliane Hartwich
Telefon: 0421 16299 - 6102
E-Mail: bpoli.bremen.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
X @bpol_nord
POL-HB: Nr.: 0510 --Jugendliche Raser in gestohlenem Auto gestoppt--
Bremen (ost)
Die Polizei Bremen und die Polizei Verden/Osterholz haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zwei Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren festgenommen. Die beiden waren zuvor mit einem gestohlenen Audi über die Autobahn gerast.
Gegen 04:00 Uhr bemerkte eine Streife der Verkehrsbereitschaft der Polizei Bremen auf der A27 einen Audi, der unsicher fuhr und teilweise in Schlangenlinien unterwegs war. Als die Beamten den Fahrer zum Anhalten aufforderten, beschleunigte dieser und versuchte zu fliehen. Er fuhr mit deutlich über 200 km/h in Richtung Hannover. An der Anschlussstelle Achim verließ er die Autobahn und fuhr mittig über zwei Kreisverkehre, wodurch erheblicher Sachschaden entstand. Mit Unterstützung von Kräften aus Verden/Osterholz wurde der Audi in einer Sackgasse gestoppt. Die beiden Insassen, 15 und 16 Jahre alt, gaben zu, das Auto in Bremen gestohlen zu haben. Sie wurden zur Wache gebracht und nach Abschluss der Maßnahmen ihren Eltern übergeben. Es wurden entsprechende Strafanzeigen erstellt. Es wurde niemand verletzt. Die Ermittlungen dauern an.
Hier geht es zur Originalquelle
Pressestelle Polizei Bremen
Bastian Demann
Telefon: 0421 362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
POL-HB: Nr.: 0509 --Polizei stoppt Autorennen und beschlagnahmt Führerschein--
Bremen (ost)
Beamte der Polizei Bremen haben am Dienstagabend in Walle einen 33-jährigen Mann in seinem Porsche gestoppt. Er wird verdächtigt, kurz zuvor an einem illegalen Rennen mit einem Audi teilgenommen zu haben.
Um 20 Uhr sah ein Zeuge, wie der 33-Jährige auf der Nordstraße mit seinem Porsche schnell beschleunigte, durch gefährliche Fahrmanöver auffiel und offensichtlich ein Rennen mit einem Audi fuhr. Die alarmierten Einsatzkräfte stoppten den Mann in der Nähe und konfrontierten ihn mit dem Vorwurf des illegalen Straßenrennens, woraufhin eine entsprechende Anzeige erstellt wurde.
Der Führerschein und das Auto des 33-Jährigen wurden vor Ort beschlagnahmt. Die Ermittlungen, auch gegen den Fahrer des Audis, sind noch im Gange.
Hier geht es zur Originalquelle
Pressestelle Polizei Bremen
Nastasja-Klara Nadolska
Telefon: 0421/362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.