Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Aktuelle Blaulichtmeldungen am 07.11.2024 in Bremen

Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Bremen vom 07.11.2024

Foto: unsplash

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.

07.11.2024 – 15:24

POL-HB: Nr.: 0697 --Gefälschte Werbeplakate an Bushaltestellen - Polizei sucht Zeugen--

Bremen (ost)

Unbekannte haben gefälschte Werbeplakate im Namen des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz an verschiedenen Werbetafeln im Bremer Stadtgebiet angebracht. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Am Donnerstagmorgen wurden an der Bushaltestelle Am Dobben zwei Plakate entdeckt, darunter eines mit der Aufschrift "Sauberer Wasserstoff? Drecke Lüge!", die offensichtlich nicht von den dort genannten Unternehmen und Ministerien stammen. Ein Angestellter der zuständigen Werbefirma berichtete zudem, dass er am Abend zuvor ähnliche Plakate an den Haltestellen Wilhelm-Kaisen-Brücke, Theater am Leibnizplatz und Theater am Goetheplatz entfernt hat.

Aufgrund des Aussehens und der Inhalte der Plakate gehen die Ermittler derzeit von einer geplanten, politisch motivierten Aktion aus. Der Staatsschutz hat die Untersuchungen aufgenommen. Personen, die am Mittwoch und in der Nacht zu Donnerstag verdächtige Vorkommnisse an den genannten Haltestellen beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Pressestelle Polizei Bremen
Nastasja-Klara Nadolska
Telefon: 0421/362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

07.11.2024 – 15:11

POL-Bremerhaven: Zeugen nach Diebstahl aus Baustelle gesucht

Bremerhaven (ost)

Ein ehemaliges Warenhaus in der Bremerhavener Innenstadt wurde von Einbrechern angegriffen. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen.

Von Dienstag, den 5. November, 18.30 Uhr, bis Mittwoch, den 6. November, 6.30 Uhr, gelang es Unbekannten, durch das Aufbrechen einer Außentür Zugang zu dem leerstehenden Gebäude in der Bürgermeister-Smidt-Straße zu erhalten. Dort durchsuchten sie auch eine Werkstatt und stahlen verschiedene technische Geräte - darunter hochwertige LED-Lampen, Kabel und Kabeltrommeln. Der Wert der gestohlenen Gegenstände wird auf über 7.000 Euro geschätzt.

Personen, die verdächtige Fahrzeuge oder Personen in der Nähe der Baustelle bemerkt haben, werden gebeten, sich unter 0471/953-4444 an die Polizei Bremerhaven zu wenden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizei Bremerhaven
Telefon: 0471 953-1402
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

07.11.2024 – 14:52

POL-Bremerhaven: 44-Jähriger nach Auffahrunfall leicht verletzt

Bremerhaven (ost)

Ein 44-jähriger Autofahrer wurde gestern Mittag, am 6. November, bei einem Auffahrunfall in Bremerhaven-Lehe leicht verletzt.

Es wurde festgestellt, dass der Mann gegen 12.15 Uhr mit seinem VW-Golf auf der Stresemannstraße in Richtung Norden unterwegs war. Er plante, rechts in die Danziger Straße abzubiegen und bremste ab. Eine 42-jährige Passat-Fahrerin erkannte die Situation jedoch zu spät und fuhr auf den Golf auf. Der 44-jährige Golf-Fahrer wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Bremerhavener nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis war. Der Mann wird nun strafrechtlich zur Verantwortung gezogen. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizei Bremerhaven
Telefon: 0471 953-1402
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

07.11.2024 – 14:22

POL-Bremerhaven: Unbekannte sprengen Zigarettenautomaten im Blink-Viertel - Polizei bittet um Hinweise

Bremerhaven (ost)

In der Nacht zum heutigen Donnerstag, dem 7. November, wurde ein Zigarettenautomat im Blink-Viertel in Bremerhaven-Lehe von unbekannten Tätern gesprengt. Die Polizei (Telefon: 0471/953-4444) bittet um Zeugenhinweise.

Um 2.50 Uhr ereignete sich die Explosion an der Kreuzung Kleiner Blink/Leibnizstraße. Nach dem lauten Knall alarmierten mehrere Anwohner sofort die Polizei, die schnell am Einsatzort eintraf. Der Automat wurde durch die Sprengung fast vollständig zerstört, der Inhalt lag verstreut herum. Fliegende Teile trafen auch ein nahegelegenes Auto und verursachten Schäden. Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Ob die Täter Geld oder Waren erbeutet haben, wird noch untersucht.

Trotz sofortiger Fahndungsmaßnahmen konnten die möglichen Täter nicht gefunden werden. Die Polizei ermittelt nun wegen Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion und besonders schweren Diebstahls und bittet um hilfreiche Hinweise.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizei Bremerhaven
Telefon: 0471 953-1404
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

07.11.2024 – 13:45

POL-HB: Nr.: 0696 --Nach Kontrollen in Mitte und im Viertel: Straßendealer geht in Haft --

Bremen (ost)

Zivil- und Uniformkräfte führten gemeinsam mit dem Ordnungsdienst intensive Kontrollen in den Stadtteilen Mitte und Östliche Vorstadt durch, um gegen Drogenhandel und Straßenkriminalität vorzugehen. Ein 39-jähriger Mann wurde in der Bahnhofsvorstadt festgenommen.

Von etwa 14:30 bis 23 Uhr waren die Einsatzkräfte im Bahnhofsquartier, Ostertor und Steintorviertel unterwegs und kontrollierten 21 Personen. In zwei Fällen konnten sie Drogenhandel beobachten, die Täter festnehmen und vorläufig festnehmen. Die Ermittlungen sind im Gange.

Während einer Kontrolle in der Friedrich-Rauers-Straße beobachteten die Einsatzkräfte ebenfalls einen Drogendeal. Bei einem 39-jährigen Mann fanden die Polizisten Crack, Heroin, Kokain, ein Messer, eine Feinwaage und Bargeld in seinem Rucksack. Der Mann hatte bereits in der Vergangenheit gegen das Betäubungsmittelgesetz verstoßen. Eine Haftprüfung verlief positiv und der 39-Jährige wurde inhaftiert.

Das Ergebnis der umfangreichen Kontrollen: Acht Strafanzeigen, mehrere Drogenbunker-Funde mit verschiedenen Betäubungsmitteln wie Kokain, Ecstasy und Cannabis. Außerdem wurden acht Platzverweise erteilt.

Die Polizei Bremen engagiert sich seit vielen Wochen und Monaten verstärkt im Kampf gegen Straßen- und Drogenkriminalität und wird diese Bemühungen gemeinsam mit anderen Sicherheitsbehörden fortsetzen. Insbesondere rund um den Hauptbahnhof, im Viertel und in Gröpelingen werden weiterhin gezielte Maßnahmen ergriffen.

Hier geht es zur Originalquelle

Pressestelle Polizei Bremen
Nastasja-Klara Nadolska
Telefon: 0421/362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

07.11.2024 – 08:12

POL-HB: Nr.: 0695--Handtaschenräuber flüchtet--

Bremen (ost)

Ein Handtaschenräuber verletzte am Mittwochabend in Osterholz eine 53 Jahre alte Frau. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Die 53-Jährige war auf der Ellenerbrokstraße durch einen Stichweg in Richtung Grindelwaldstraße unterwegs und trug dabei eine Handtasche. Ein unbekannter Mann näherte sich ihr dort, versuchte ihr Handy aus der Jackentasche zu entwenden und riss an ihrer Handtasche. Als die Bremerin sich wehrte, schlug der Täter mit der Faust auf sie ein und zerrte sie an ihren Haaren zu Boden. Dabei zog sie sich Verletzungen im Gesicht und an den Knien zu, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Der Räuber flüchtete ohne Beute, als Passanten dazukamen.

Die Polizei fragt: "Wer hat zur Tatzeit in der Ellenerbrokstraße, auf Höhe des Stichweges, verdächtige Beobachtungen gemacht und kann Hinweise auf den Täter geben?" Der Räuber soll etwa 1,85 Meter groß sein. Er trug zur Tatzeit ein schwarzes Cap, eine gelbe, reflektierende Warnschutzjacke und eine gelbe, reflektierende Hose. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegen.

Hier geht es zur Originalquelle

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

07.11.2024 – 07:32

POL-HB: Nr.: 0694--Heutiger Sternmarsch wird zu Verkehrsbehinderungen führen--

Bremen (ost)

Heute findet in Bremen ein Sternmarsch mit drei Prozessionen statt. Die Polizei Bremen erwartet Verkehrsbehinderungen entlang der Strecken. Verkehrsteilnehmer sollten sich auf diese Verkehrslage vorbereiten und die aktuellen Verkehrsmeldungen im Radio beachten.

Der Start ist um 9.30 Uhr. Die Prozessionen finden auf folgenden Strecken statt:

Borgwardstraße (Wendehammer) - Habenhauser Brückenstraße - Karl-Carstens-Brücke - Georg-Bitter-Straße

Am Wall (Höhe Bremer Kunsthalle) - Ostertorsteinweg - Vor dem Steintor - Lüneburger Straße - Osterdeich bis Kreuzung Georg-Bitter-Straße

Mercedesstraße - Sebaldsbrücker Heerstrasse - Brüggeweg - Christenstraße - Hannoversche Straße - An der Grenzpappel - Pfalzburger Straße - Föhrenstraße - Hastedter Osterdeich - Georg-Bitter-Straße.

Die Prozessionen starten jeweils zwischen 9:30 und 9:45 Uhr und sollen gegen 11 Uhr am Versammlungsort eintreffen. Die geplante Kundgebung vor Ort dauert bis 12:30 Uhr. Es kann vorübergehend zu Verkehrsbehinderungen entlang dieser Strecken kommen. Die Carl-Carstens-Brücke bleibt während der Kundgebung durchgehend geöffnet, ebenso der Osterdeich stadteinwärts.

Hier geht es zur Originalquelle

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24