Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Bremen vom 07.11.2025
Aktuelle Blaulichtmeldungen am 07.11.2025 in Bremen

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.
Karte für diesen Artikel
POL-HB: Nr.: 0743 --Prävention am Hauptbahnhof--
Bremen (ost)
Die Polizei Bremen veranstaltete am Donnerstag auf dem Bahnhofsvorplatz eine Präventionsveranstaltung gemeinsam mit der Bundespolizei, dem Ordnungsdienst und der DB Sicherheit. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nahmen am Informationsstand Beratungsgespräche in Anspruch und zeigten großes Interesse.
Zu den Themen gehörten die Vorbeugung von Gewaltdelikten, eine Minimierung der Folgen bei möglichen Vorfällen sowie mögliche Verhaltensweisen. Sowohl die Raub- als auch die Taschendiebstahlsprävention wurden gut angenommen. Zahlreiche Fußstreifen, die sich aus den genannten Akteuren zusammensetzten, waren im Nahbereich des Hauptbahnhofes wie dem Überseemuseum und an den Gleisen der BSAG unterwegs. Sie sprachen Passantinnen und Passanten an, die sich durchweg interessiert und dankbar zeigten. Die insgesamt 20 Einsatzkräfte verteilten themenbezogene Flyer und gaben in persönlichen Gesprächen diverse Präventionshinweise mit. Auch der Leiter des Polizeikommissariats Mitte, Torsten Groß, stand als Ansprechpartner zur Verfügung. Er zeigte sich erfreut, dass es seinen Mitarbeitenden gelungen war, eine so groß angelegte Maßnahme auf die Beine zu stellen. "Prävention liegt uns außerordentlich am Herzen. Sie bildet eine extrem wichtige Säule - neben der Strafverfolgung - um den Bremer Bahnhof und sein Umfeld sicherer zu machen", betont der Polizeioberrat.
Die präventiv ausgerichtete Kooperationsveranstaltung erfuhr großen Anklang in der Bevölkerung. Die Polizei Bremen wird ihre Maßnahmen in diesem Bereich weiter fortführen.
Hier geht es zur Originalquelle
Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Telefon: 0421/362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
POL-HB: Nr.: 0742 --Polizisten stellen Autoaufbrecher--
Bremen (ost)
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde ein 46-jähriger Mann von Einsatzkräften festgenommen. Er wird verdächtigt, kurz zuvor in Walle in ein Auto eingebrochen zu haben.
Gegen 01:30 Uhr wurden Bewohner der Elisabethstraße durch einen lauten Knall geweckt und sahen einen Mann, der gerade einen Transporter durchsuchte. Die gerufenen Polizisten trafen schnell ein und entdeckten neben dem Transporter eine dunkel gekleidete Person, die sofort floh. Nach einer kurzen Verfolgungsjagd konnten die Einsatzkräfte den 46-jährigen Mann in der Nähe stellen und vorläufig festnehmen. Bei ihm wurden Beweismittel und ein gestohlener Führerschein gefunden, der vermutlich von einer früheren Tat stammt. Die Ermittlungen dauern an.
Hier geht es zur Originalquelle
Pressestelle Polizei Bremen
Bastian Demann
Telefon: 0421 362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
POL-Bremerhaven: Vorfahrt missachtet - Verkehrsunfall verursacht
Bremerhaven (ost)
Am Donnerstag, den 6. November, ereignete sich ein Verkehrsunfall in Bremerhaven-Fischereihafen.
Um etwa 14.30 Uhr fuhr eine 91-jährige Frau mit ihrem VW-Polo in südlicher Richtung die Straße Am Lunedeich entlang. An der Einmündung zur Wittlingstraße übersah sie einen Seat-Fahrer, der Vorfahrt hatte. Der 60-jährige Fahrer kam von der Wittlingstraße und wollte nach links in die Straße Am Lunedeich abbiegen. Die 91-jährige Fahrerin konnte eine Kollision nicht mehr verhindern.
Glücklicherweise wurde bei dem Zusammenstoß niemand verletzt. Die Polizei schätzt den entstandenen Gesamtschaden auf etwa 2000 Euro.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizei Bremerhaven
Telefon: 0471 953-1405
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/
POL-HB: Nr.: 0741 --Zeugen nach Raubüberfall gesucht--
Bremen (ost)
Am Donnerstag wurde ein 26-Jähriger in der Bahnhofsvorstadt von zwei Unbekannten überfallen und mit einem Messer bedroht. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Um 15:55 Uhr wurde der 26-jährige Mann in der Emil-Waldmann-Straße von zwei Männern konfrontiert. Einer von ihnen hielt ihn fest, während der andere ihm mit einem Messer drohte. Sie raubten seine Tasche aus und stahlen zwei Handys sowie Bargeld, bevor sie flüchteten. Der 26-Jährige blieb unverletzt.
Die Täter waren zwischen 1,80 und 1,85 Meter groß und hatten einen dunklen Teint. Einer trug eine schwarze Jacke mit einem gerissenen Ärmel, eine Kapuze und eine Sturmhaube bis zur Nase. Der andere trug ebenfalls eine schwarze Jacke, eine Kapuze und einen schwarzen Adidas-Rucksack.
Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegen.
Hier geht es zur Originalquelle
Pressestelle Polizei Bremen
Nastasja-Klara Nadolska
Telefon: 0421/362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
POL-HB: Nr.: 0740 --Bremen am Wochenende--
Bremen (ost)
An diesem Wochenende gibt es in Bremen mehrere Aufzüge und Veranstaltungen, die von der Polizei begleitet werden. Außerdem wird die Wilhelm-Kaisen-Brücke für den öffentlichen Nahverkehr und den Individualverkehr vollständig gesperrt sein, was zu erheblichen Verkehrsproblemen im gesamten Stadtgebiet führen kann.
Am Freitagabend um 20:30 Uhr empfängt der SV Werder Bremen den VfL Wolfsburg im Weserstadion. Es wird erwartet, dass das Stadion ausverkauft ist. Es ist mit Verkehrsbehinderungen rund um den Osterdeich und die Östliche Vorstadt zu rechnen. Je nach Einsatzlage sind kurzfristige Straßensperrungen möglich. Außerdem kommt es in der Umgebung von Fußballspielen häufig zu Autoaufbrüchen. Die Polizei erinnert daher noch einmal daran: Lassen Sie keine Wertgegenstände - besonders keine mobilen Navis - im Auto zurück.
Neben der Sperrung der Wilhelm-Kaisen-Brücke ab diesem Freitag um 9 Uhr bis in die Nacht zum Montag für den Individualverkehr und den öffentlichen Nahverkehr wird es am Samstag im Stadtgebiet verschiedene Aufzüge und Versammlungen geben. Dies wird zu Verkehrsbehinderungen im Stadtgebiet führen. Es wird empfohlen, den Bereich großräumig zu umfahren.
Hier geht es zur Originalquelle
Pressestelle Polizei Bremen
Nastasja-Klara Nadolska
Telefon: 0421/362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.








