Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Aktuelle Blaulichtmeldungen am 11.01.2025 in Bremen

Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Bremen vom 11.01.2025

Foto: unsplash

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.

11.01.2025 – 17:38

FW Bremerhaven: Höhenretter der Feuerwehr Bremerhaven unterstützen bei der Personenrettung von einem Sportboot

Bremerhaven (ost)

Am heutigen Samstagnachmittag um 15:45 Uhr wurde die Höhenrettungsgruppe der Berufsfeuerwehr von der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle zur Unterstützung des Rettungsdienstes an die Geestekaje in der Nähe des Fähranlegers alarmiert. Ein Segler hatte bei der Rettungsleitstelle-See der DGZRS in Bremen einen medizinischen Notfall auf seinem Sportboot gemeldet. Die Besatzung des Seenotrettungskreuzers hatte den Einhandsegler bereits gesichert, medizinisch versorgt und in den Geestevorhafen gebracht. Der Rettungsdienst der Bremerhavener Berufsfeuerwehr übernahm sofort die medizinische Versorgung, konnte jedoch aufgrund des Zustandes des Patienten und des niedrigen Wasserstands der Geeste den Verletzten nicht ohne weitere Hilfe die mehrere Meter hohe Spundwand hinaufbringen.

Mit Unterstützung der Höhenretter, einer speziellen Trage und der Drehleiter wurde der Segler sicher, schonend und zügig an Land gebracht, um später in eine Klinik in Bremerhaven transportiert zu werden. Die Einsatzstelle wurde an die Wasserschutzpolizei übergeben.

Hier geht es zur Originalquelle

Kürzel: CRA

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr Bremerhaven

einsatzbezogene Pressearbeit:
Einsatzleitdienst
Telefon: +49 (0) 471 - 95897 0 (24/7)

allgemeine Presseanfragen:
Sprecher der Feuerwehr
Telefon: +49 (0) 471 - 590 1312
E-Mail: presse-feuerwehr@magistrat.bremerhaven.de

11.01.2025 – 11:35

POL-HB: Nr.: 0021 --Polizeifahrzeug kollidiert mit Straßenbahn - keine Verletzten--

Bremen (ost)

Am Freitagabend gab es einen Zusammenstoß zwischen einem Polizeiauto und einer Straßenbahn in Gröpelingen. Zum Glück wurde niemand verletzt.

Der Beamte war mit eingeschaltetem Blaulicht auf dem Weg zu einem dringenden Einsatz und fuhr auf der Gröpelinger Heerstraße in Richtung Innenstadt. An der Kreuzung Gröpelinger Heerstraße/Grasberger Straße machte er kehrt, stieß mit der stadteinwärts fahrenden Straßenbahn zusammen und traf seitlich auf deren vordere Tür. Sowohl die Straßenbahn als auch das Polizeiauto wurden beschädigt. Die genauen Umstände des Unfalls werden noch untersucht.

Hier geht es zur Originalquelle

Pressestelle Polizei Bremen
Nils Matthiesen
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

11.01.2025 – 11:30

POL-HB: Nr.: 0020 --Auseinandersetzung in der Straßenbahn--

Bremen (ost)

Am Freitagnachmittag gab es eine Auseinandersetzung in der Straßenbahnlinie 10, in der Nähe von Vor dem Steintor. Ein 23-jähriger Fahrgast geriet zunächst in einen Streit mit einem Mann. Ein 46-jähriger Fahrgast mischte sich ein und schlug dem 23-Jährigen mit einer Plastikflasche auf den Kopf.

Der junge Mann reagierte mit Schlägen und setzte schließlich Pfefferspray gegen den 46-Jährigen ein. Auch andere Fahrgäste wurden durch den Einsatz des Sprays gereizt. Eine medizinische Behandlung war jedoch nicht erforderlich. Die alarmierten Polizisten trafen beide Beteiligten vor Ort an. Der 46 Jahre alte Mann musste von Sanitätern vor Ort behandelt werden. Bei der Durchsuchung des 23-Jährigen fanden die Beamten Pfefferspray und einen Nothammer und stellten diese sicher. Der Mann zeigte sich aggressiv, trat nach den Einsatzkräften und beleidigte sie mit homophoben sowie anderen unangemessenen Ausdrücken. Aufgrund von Schmerzen brachten ihn die Einsatzkräfte zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Polizei ermittelt nun wegen gegenseitiger Körperverletzung gegen den 23-Jährigen und den 46-Jährigen. Darüber hinaus wird gegen den jüngeren Mann wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung ermittelt.

Hier geht es zur Originalquelle

Pressestelle Polizei Bremen
Nils Matthiesen

http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24