Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Aktuelle Blaulichtmeldungen am 11.07.2024 in Bremen

Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Bremen vom 11.07.2024

Foto: unsplash

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.

11.07.2024 – 12:04

POL-HB: Nr.: 0412 --Bremer "verrechnet" sich bei der Pflanzenanzahl--

Bremen (ost)

Ein Bremer, 39 Jahre alt, in der Vahr-Gegend, schien Schwierigkeiten beim Rechnen zu haben. Anstelle von drei erlaubten Cannabispflanzen verwandelte er seine Wohnung in eine Plantage mit zahlreichen dieser Gewächse.

Am Mittwoch wurde die Polizei in der Graf-Sponeck-Straße alarmiert, da die Wohnungstür eines Mieters seit Stunden offen stand und helles Licht aus der Wohnung zu sehen war. Da weder auf Klingeln noch auf Klopfen eine Reaktion erfolgte, entschieden die Polizisten, die Wohnung zu betreten, um sicherzustellen, dass der Mieter keine Hilfe benötigte. Drinnen fanden sie zwar nicht den 39-Jährigen, aber stattdessen eine überraschende Entdeckung: Belüftungssysteme, künstliches Licht und verschiedene Pflanzgefäße, gefüllt mit fast 40 Cannabispflanzen.

Die Hanfpflanzen wurden beschlagnahmt und die Ermittlungen gegen den Bremer wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz dauern an.

Hier geht es zur Originalquelle

Pressestelle Polizei Bremen
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

11.07.2024 – 11:49

POL-Bremerhaven: Opelfahrer gefährdet den Verkehr und verursacht Unfälle in Bremerhaven-Lehe

Bremerhaven (ost)

Die Polizei in Bremerhaven führt Untersuchungen wegen des Verdachts auf Fahrerflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs in Bremerhaven durch. Ein Augenzeuge informierte die Polizei am Mittwochabend, dem 10. Juli, kurz vor 21 Uhr, dass ein blauer Opel im Stadtteil Lehe mehrere Unfälle verursacht und die Fahrt fortgesetzt habe, ohne sich um die entstandenen Schäden zu kümmern. Der Fahrer des Opels soll in Schlangenlinien gefahren sein, teilweise den Gehweg benutzt und mit einem geparkten VW kollidiert sein. Anschließend soll der Opel auch ein Gebäude gestreift und Schäden verursacht haben. Die Polizei schätzt den Schaden der Unfälle bisher auf 7000 Euro. Zudem sei der Opel entgegen der vorgeschriebenen Richtung in eine Einbahnstraße gefahren. Im Zuge der Fahndung konnte die Polizei das Fahrzeug ausfindig machen. Der Halter und eine weitere Person wurden an der Wohnanschrift angetroffen. Beide hatten Alkohol konsumiert, behaupteten aber, das Fahrzeug nicht gefahren zu haben. Aufgrund der Umstände besteht jedoch der dringende Verdacht, dass die beiden Männer das Fahrzeug unter Alkoholeinfluss geführt und die Unfälle verursacht haben. Blutproben wurden entnommen, um dies zu klären. Zur Beweissicherung wurde der Opel als Tatmittel beschlagnahmt. Die Ermittlungen dauern an. Weitere Zeugen der Unfälle oder der Gefährdung des Straßenverkehrs können sich bei der Polizei melden: 0471/953-3163.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizei Bremerhaven
Telefon: 0471 953-1404
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

11.07.2024 – 10:55

POL-Bremerhaven: Diebe stehlen Werkzeuge - Polizei sucht Zeugen

Bremerhaven (ost)

Unbekannte Diebe haben Werkzeuge im Wert von mehreren Tausend Euro gestohlen. Dies geschah zwischen Dienstag, dem 9. Juli um 16.45 Uhr und gestern, Mittwoch, dem 10. Juli um 6.30 Uhr, aus einem Unternehmen in Bremerhaven-Grünhöfe. Zeugen werden von der Polizei gesucht.

Ersten Informationen zufolge brachen die Diebe ein Eingangstor auf, um auf das Gelände an der Boschstraße zu gelangen. Anschließend drangen sie in die Garage und einen Lagerraum ein. Dort stahlen sie unter anderem eine Motorsäge, eine Schubkarre, einen Laubsauger, Schlagschrauber und Heckenscheren sowie weitere Werkzeuge. Es gibt keine Hinweise auf die Täter.

Personen, die verdächtige Aktivitäten in den Straßen Boschstraße/Haberstraße/Braunstraße beobachtet haben, werden gebeten, die Polizei unter der Telefonnummer 0471/953-3321 zu informieren.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizei Bremerhaven
Seda Demir-Göncü
Telefon: 0471 953-1402
E-Mail: s.demir-goencue@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

11.07.2024 – 10:00

POL-HB: Nr.: 0411 --Tritte gegen den Kopf--

Bremen (ost)

Am Mittwochabend wurde ein Mann im Alter von 55 Jahren in der Neustadt angegriffen. Während der Suche nach dem Täter identifizierten Einsatzkräfte einen 22-jährigen Verdächtigen mit Hilfe von Zeugen. Der verletzte Mann musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Um etwa 21:10 Uhr befand sich der 55-Jährige im Deichschartweg, als er unerklärlicherweise von einem jungen Mann angegriffen wurde. Der Mann fiel von seinem Fahrrad, woraufhin der Angreifer auf seinen Kopf trat und ihn mit der Faust schlug. Danach flüchtete der Täter mit einer unbekannten Person in Richtung Parzellengebiet. Der 55-jährige Mann musste zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Nach Zeugenaussagen konnten die Einsatzkräfte bei ihren Suchmaßnahmen einen 22-jährigen Verdächtigen stellen. Er wurde vorläufig festgenommen.

Die Polizei ermittelt wegen schwerer Körperverletzung.

Hier geht es zur Originalquelle

Pressestelle Polizei Bremen
Nastasja-Klara Nadolska
Telefon: 0421/362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24