Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Aktuelle Blaulichtmeldungen am 13.11.2025 in Bremen

Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Bremen vom 13.11.2025

Foto: unsplash

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.

Karte für diesen Artikel

13.11.2025 – 16:21

POL-HB: Nr.:0753 --Serieneinbrecher in Haft --

Bremen (ost)

Beamte der Polizei Bremen haben am Dienstag in Vegesack einen 31-jährigen Verdächtigen festgenommen. Er wird beschuldigt, in kurzer Zeit mehrere Einbrüche begangen zu haben.

Um 09:50 Uhr meldete ein 44-jähriger Bewohner in der Albrecht-Roth-Straße, dass ein teures Fahrrad und Werkzeuge aus seinem Schuppen gestohlen wurden. Zuvor gab es bereits mehrere Einbrüche in unmittelbarer Nähe, darunter in Kellerräume, Schuppen und eine Bäckerei. Dort wurden umfangreiche Beweismittel gesichert.

Die gerufenen Einsatzkräfte haben kurz darauf den 31-Jährigen in der Nähe erwischt, der mit dem gestohlenen Fahrrad des 44-Jährigen unterwegs war. Aufgrund der Ermittlungsergebnisse besteht der Verdacht, dass er auch für die anderen Einbrüche verantwortlich ist. Sie brachten ihn zur Wache. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde am Mittwoch ein Haftbefehl erlassen und der Mann wurde inhaftiert. Die Ermittlungen dauern an.

Hier geht es zur Originalquelle

Pressestelle Polizei Bremen
Bastian Demann
Telefon: 0421 362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

13.11.2025 – 14:10

POL-Bremerhaven: KORREKTUR zur Pressemitteilung "Wildcard-Day der Polizeien in Bremerhaven: Offizieller Sporttest am Gymnasium Wesermünde"

Bremerhaven (ost)

Grund der Korrektur: Falscher Internetlink im abschließenden Absatz. Ersetzen Sie bitte den letzten Satz des Haupttextes durch folgenden:

Weitere Details: Das Anmeldeformular und alle Informationen zum Event sind unter www.wildcard.fit-genug.de verfügbar.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizei Bremerhaven
Telefon: 0471 953-1404
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

13.11.2025 – 13:41

POL-Bremerhaven: Wildcard-Day der Polizeien in Bremerhaven: Offizieller Sporttest am Gymnasium Wesermünde

Bremerhaven (ost)

Einfach mal den Sporttest der Polizei ausprobieren? Dazu haben jetzt alle, die sich für das Polizeistudium interessieren, die Chance.

Am Dienstag, 18. November 2025, findet im Rahmen der Studienmesse am Gymnasium Wesermünde ("Kreisgymnasium") in Bremerhaven wieder der Wildcard-Day der Polizeien des Landes Bremen statt. Hier kann jede und jeder den Sporttest für das Einstellungs- und Auswahlverfahren für das Polizeistudium einfach mal ausprobieren. Wer in diesem Rahmen alle sportlichen Prüfungsteile auf Anhieb besteht, sichert sich eine sogenannte Wildcard Sport.

Die Wildcard gilt für die kommenden beiden Einstellungstermine im Jahr 2026. Das heißt: Bei einer Bewerbung für das Polizeistudium muss der obligatorische Sporttest nicht erneut absolviert werden.

Ebenso haben Berufsinteressierte die Möglichkeit, sich bei der Studienmesse mit unseren Einstellungsberaterinnen und -beratern auszutauschen und über den Polizeiberuf und das Studium zu informieren.

"Wir freuen uns sehr darüber, dass wir durch das Wildcard-Event seit mehr als zwei Jahren schon etliche neue Kolleginnen und Kollegen gewinnen konnten. Dies hat sich inzwischen herumgesprochen: In diesem Jahr haben wir für den Wildcard-Day so viele Anmeldungen wie noch nie bekommen haben", sagt Einstellungsberater Kai Steffens von der Bremerhavener Polizei.

Der Überblick

Was: Wildcard-Day der Polizeien des Landes Bremen im Rahmen der Studienmesse am Gymnasium Wesermünde Wann: Dienstag, 18. November 2025, 10 bis 16 Uhr. Wo: Sporthalle des Gymnasiums Wesermünde, Humboldtstraße 12-14, 27570 Bremerhaven Teilnehmen können alle, am Tag des Events mindestens 16 Jahre alt sind. Weitere Infos: Das Anmeldeformular sowie alle Informationen zum Event sind auf www.wildcard-fitgenug.de zu finden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizei Bremerhaven
Telefon: 0471 953-1404
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

13.11.2025 – 13:28

POL-HB: Nr.: 0752 --Lkw-Brand auf Hafengelände in Hemelingen--

Bremen (ost)

Im Zeitraum zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen versuchten bislang unbekannte Täter in Hemelingen eine Schiffsschraube zu stehlen und setzten dabei einen Lkw in Brand. Es wurde niemand verletzt. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Nach ersten Erkenntnissen fuhren die Unbekannten mit einem Lkw auf das Hafengelände und durchbrachen dabei eine Schranke. Anschließend versuchten sie mit einem Kran eine am Boden fixierte Schiffsschraube zu entwenden. Als dies nicht gelang, zündeten sie das Führerhaus des Lkw an und flüchteten. Das Führerhaus brannte komplett aus.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Brandstiftung und versuchten Diebstahls aufgenommen und fragt: "Wer hat von Mittwochabend bis Donnerstagmorgen im Bereich des Sporthafens in Hemelingen und der Umgebung verdächtige Beobachtungen gemacht?" Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst jederzeit unter der Rufnummer 0421 362-3888 entgegen.

Hier geht es zur Originalquelle

Pressestelle Polizei Bremen
Nastasja-Klara Nadolska
Telefon: 0421/362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

13.11.2025 – 12:44

FW Bremerhaven: Technischer Defekt löst Sirene aus

Bremerhaven (ost)

Am heutigen Tag um 12:15 Uhr wurde die Alarmglocke am Gebäude Stadthaus 6 in der Hinrich-Schmalfeldt-Straße aufgrund eines technischen Problems aktiviert. Es bestand zu keinem Zeitpunkt eine Bedrohung für die Bewohner. Der Grund wird derzeit vom Hersteller des Geräts untersucht.

Hier geht es zur Originalquelle

Kürzel: KLA

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr Bremerhaven

einsatzbezogene Pressearbeit:
Einsatzleitdienst
Telefon: +49 (0) 471 - 1421 0 (24/7)

allgemeine Presseanfragen:
Sprecher der Feuerwehr
Telefon: +49 (0) 471 - 590 1312
E-Mail: presse-feuerwehr@magistrat.bremerhaven.de

Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24