Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Aktuelle Blaulichtmeldungen am 16.11.2024 in Bremen

Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Bremen vom 16.11.2024

Foto: unsplash

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.

16.11.2024 – 11:36

POL-HB: Nr.: 0719 --Zeugen nach versuchtem Raub gesucht--

Bremen (ost)

Zwei unbekannte Angreifer haben einen Jugendlichen im Alter von 17 Jahren am Freitagnachmittag mit einem Messer und einer Schusswaffe bedroht. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Der 17-Jährige befand sich gegen 16:30 Uhr auf einem Pfad, der parallel zum Osterholzer Sielgraben verläuft. Ein paar Meter hinter ihm liefen zwei seiner Bekannten. Als sie sich etwa auf Höhe einer Unterführung unter den Straßenbahnschienen befanden, tauchten die beiden Angreifer aus einem Gebüsch auf und bedrohten ihn mit einem Messer und einer Schusswaffe. Sie forderten ihn auf, mitzukommen, vermutlich um ihn auszurauben. Als der 17-Jährige laut um Hilfe rief und seine Bekannten aufforderte, die Polizei zu rufen, flüchteten die beiden in ein angrenzendes Waldstück in Richtung Pollsdamm.

Die Beschreibung der Täter lautet wie folgt: Beide waren ungefähr 170 cm groß und sprachen Deutsch mit einem Akzent. Einer war schlank und trug schwarze Schuhe, eine schwarze Jogginghose von "Adidas" und eine rot-schwarze Jacke von "Lacoste". Er hatte eine Kapuze auf dem Kopf und einen schwarzen Schal vor dem Gesicht. Der zweite Täter war etwas kräftiger und trug schwarze Turnschuhe von "Nike Air Force", eine schwarze Hose und eine schwarze Jacke. Auch er hatte eine Kapuze und einen schwarzen Schal als Maskierung. Darüber hinaus trug er schwarze Handschuhe.

Personen, die in dem Pfad, der Solothurner Straße oder der näheren Umgebung verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter 0421 362-3888 zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Pressestelle Polizei Bremen
Bastian Demann
Telefon: 0421 362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

16.11.2024 – 10:22

POL-Bremerhaven: Vermisste 15-Jährige aus Bremerhaven ist wieder da

Bremerhaven (ost)

Das 15-jährige Mädchen aus Bremerhaven-Lehe, das seit Donnerstagabend, dem 14. November, vermisst wurde, ist seit dem heutigen Samstagvormittag sicher und gesund wieder aufgetaucht.

Wir möchten allen danken, die bei der Suche geholfen haben, und bitten darum, geteilte Suchbeiträge in den sozialen Medien oder Online-Medien zu entfernen.

Hier geht es zur Originalquelle

16.11.2024 – 08:25

FW Bremerhaven: Schwerer Verkehrsunfall in Bremerhaven

Bremerhaven (ost)

Um etwa 6 Uhr wurde die Feuerwehr Bremerhaven von der Integrierten Regionalleitstelle Unterweser-Elbe zu einem schweren Verkehrsunfall gerufen. Beim Eintreffen der Rettungskräfte bestätigte sich der Notruf. Ein Auto war auf der Straße Am Luneort von der Fahrbahn abgekommen, hatte sich überschlagen und lag auf dem Dach auf dem Deich. Der Fahrer war noch im Fahrzeug und musste von der Feuerwehr mit technischem Gerät befreit werden. Die medizinische Versorgung vor Ort wurde vom Rettungsdienst der Feuerwehr Bremerhaven sichergestellt. Danach wurde die Person in ein Krankenhaus in Bremerhaven gebracht.

Die Einsatzstelle wurde an die Polizei Bremerhaven übergeben, die die Ermittlungen zur Unfallursache übernahm.

Hier geht es zur Originalquelle

Kürzel: PIE

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr Bremerhaven

einsatzbezogene Pressearbeit:
Einsatzleitdienst
Telefon: +49 (0) 471 - 95897 0 (24/7)

allgemeine Presseanfragen:
Sprecher der Feuerwehr
Telefon: +49 (0) 471 - 590 1312
E-Mail: presse-feuerwehr@magistrat.bremerhaven.de

Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24