Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Bremen vom 17.08.2025
Aktuelle Blaulichtmeldungen am 17.08.2025 in Bremen

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.
Karte für diesen Artikel
POL-HB: Nr.: 0535 --Unfall nach Krankheitsfall--
Bremen (ost)
Während der Fahrt in Osterholz verlor ein 54-jähriger Mann das Bewusstsein und kollidierte mit seinem Opel mit zwei geparkten Autos. Nach einer Reanimation wurde er ins Krankenhaus gebracht.
Gegen 19:10 Uhr fuhr der 54-Jährige auf dem Lachmundsdamm in Richtung Osterholzer Heerstraße, als er aufgrund eines medizinischen Notfalls das Bewusstsein verlor. Sein Opel streifte zunächst ein parkendes Auto und stieß dann gegen einen abgestellten Fiat. Eine Passantin leistete sofort Erste Hilfe, Rettungskräfte reanimierten den Mann erfolgreich. Danach wurde er ins Krankenhaus gebracht. Während der Rettungsarbeiten musste der Lachmundsdamm vollständig gesperrt werden, was zu Verkehrsbehinderungen führte. Es gab keine weiteren Verletzten. Die weiteren Untersuchungen wurden vom Verkehrskommissariat der Bremer Polizei übernommen.
Hier geht es zur Originalquelle
Pressestelle Polizei Bremen
Bastian Demann
Telefon: 0421 362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
POL-HB: Nr.: 0534 --Hochwertige Uhr entrissen--
Bremen (ost)
Am Samstagnachmittag wurde einem 78-Jährigen im Bürgerpark von einem unbekannten Mann eine Armbanduhr gestohlen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Gegen 15:00 Uhr spazierten der 78-Jährige und seine Frau am Hollersee entlang, als sich der Dieb annäherte. Plötzlich griff er den Mann am Arm, raubte ihm die wertvolle Uhr und flüchtete in Richtung Hollerallee. Der 78-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen.
Der Täter wird wie folgt beschrieben: Er war ungefähr 20 bis 25 Jahre alt, etwa 170 cm groß und hatte eine dunkle Hautfarbe. Er trug eine schwarze Hose, weiße Turnschuhe und einen weißen Kapuzenpullover, dessen Kapuze er über den Kopf gezogen hatte. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter 0421 362-3888 entgegen.
Hier geht es zur Originalquelle
Pressestelle Polizei Bremen
Bastian Demann
Telefon: 0421 362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.