Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Aktuelle Blaulichtmeldungen am 19.12.2025 in Bremen

Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Bremen vom 19.12.2025

Foto: unsplash

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.

Karte für diesen Artikel

19.12.2025 – 14:10

POL-HB: Nr.: 0835 --Bombe in Farge erfolgreich entschärft--

Bremen (ost)

Ein im Stadtteil Blumenthal gefundener 500-Kilogramm-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg wurde erfolgreich vom Kampfmittelräumdienst der Bremer Polizei entschärft. Die Bewohner können nun in ihre Häuser und Wohnungen zurückkehren.

Um 13:40 Uhr entschärfte Sprengmeister Thomas Richter die englische Fliegerbombe auf dem Gelände des Tanklagers Bremen Farge.

Die Sicherheit der Bevölkerung stand bei allen Maßnahmen an erster Stelle.

Die Polizei Bremen bedankt sich bei allen Einsatzkräften, den beteiligten Behörden und der Bevölkerung für ihre Geduld und Zusammenarbeit während der Evakuierungsmaßnahmen.

Hier geht es zur Originalquelle

Pressestelle Polizei Bremen
Nastasja-Klara Nadolska
Telefon: 0421/362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

19.12.2025 – 11:47

BPOL-HB: Mit Kinderwagen auf Diebestour

Bremen (ost)

Am 18.12.2025 um 19:15 Uhr wurden am Hauptbahnhof Bremen zwei junge Diebinnen von Bundespolizisten vorläufig festgenommen. Die beiden jungen Frauen, 18 und 19 Jahre alt, waren mit einem Kinderwagen unterwegs, um zu stehlen.

Um 19:15 Uhr überprüfte eine Streife der Bundespolizei im Personentunnel des Bremer Hauptbahnhofs die beiden jungen Frauen. Sie hatten einen Kinderwagen dabei, der mit Diebesgut gefüllt war, obwohl kein Kind darin war. Die Beamten fanden Modeschmuck und Haushaltswaren im dreistelligen Wert in dem Wagen.

Die Diebinnen wurden festgenommen und das gestohlene Gut wurde sichergestellt. Gegen sie wurden Strafverfahren wegen besonders schweren Diebstahls eingeleitet. Die genaue Herkunft der gestohlenen Waren wird noch ermittelt, aber die Beamten gehen davon aus, dass sie aus einem Geschäft in der Nähe des Bahnhofs stammen.

Hier geht es zur Originalquelle

Bundespolizeiinspektion Bremen
Pressestelle
Juliane Hartwich
Telefon: 0421 16299 - 6102
E-Mail: bpoli.bremen.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
X @bpol_nord

19.12.2025 – 11:40

POL-Bremerhaven: Unfall auf der Stresemannstraße: Airbags lösen aus

Bremerhaven (ost)

Ein Autofahrer wurde leicht verletzt und zwei Autos wurden bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen, dem 18. Dezember, in Bremerhaven beschädigt. Nach bisherigen Informationen fuhr der 67-jährige Unfallverursacher gegen 7.50 Uhr in einem VW Golf die Grimsbystraße in Richtung Stadtzentrum entlang. An der Kreuzung zur Stresemannstraße benutzte er zunächst die linke der beiden Rechtsabbiegespuren. Als die Ampel auf Grün umsprang, bog er zunächst nach Norden in die Stresemannstraße ab, änderte dann jedoch die Richtung und fuhr entgegen der Fahrtrichtung auf die Geradeausspur, die hier in westlicher Richtung verläuft. Dabei kollidierte der VW Golf mit dem Honda einer 54-jährigen Frau. Das Auto des Unfallverursachers drehte sich durch den Zusammenstoß um die eigene Achse und blieb mitten auf der Straße stehen. Der 67-Jährige blieb unverletzt, sein leicht beschädigtes Auto war immer noch fahrbereit. Hingegen entstanden am Honda der 54-Jährigen erhebliche Schäden, so dass es abgeschleppt werden musste. Unter anderem lösten die Airbags aus. Die Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt und wurde von einem Rettungswagen der Feuerwehr Bremerhaven versorgt. Die Polizei dokumentierte den Unfall und leitete den Verkehr um. Aufgrund einer Baustelle vor Ort und des morgendlichen Berufsverkehrs kam es zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen. Der Gesamtschaden wird auf etwa 5000 Euro geschätzt.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizei Bremerhaven
Telefon: 0471 953-1404
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

19.12.2025 – 11:25

POL-Bremerhaven: Räuber flüchtet ohne Beute

Bremerhaven (ost)

Am Abend des 18. Dezember ereignete sich in Bremerhaven-Mitte auf dem Weihnachtsmarkt ein Vorfall, bei dem ein bisher unbekannter Täter mehrere Stulpen und Handschuhe von einem Verkaufsstand stahl. Die 20-jährige Verkäuferin bemerkte den Diebstahl, als der Dieb Verpackungen aufriß.

Nach den bisherigen Ermittlungen näherte sich der Täter gegen 18 Uhr dem Verkaufsstand. Dort nahm er mehrere Paare Stulpen und Handschuhe und versteckte sie in einer Tasche. Als er bemerkte, dass er beobachtet wurde, warf er die Tasche mit den gestohlenen Waren zwischen die Verkaufsstände und rannte weg.

Die Verkäuferin informierte ihren Chef über den Diebstahl, der in der Tasche die gestohlenen Stulpen und Handschuhe fand. In der Zwischenzeit kehrte der Täter jedoch zurück und verlangte seine Tasche zurück. Schließlich riss er an der Tasche, sodass die Schlaufe abriss. Schließlich flüchtete der Unbekannte ohne seine Beute.

Die Polizei ermittelt nun wegen räuberischen Diebstahls.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizei Bremerhaven
Pressestelle
Telefon: 0471 / 953-1403
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24