Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Aktuelle Blaulichtmeldungen am 22.11.2024 in Bremen

Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Bremen vom 22.11.2024

Foto: unsplash

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.

22.11.2024 – 11:36

POL-Bremerhaven: Zeuge beobachtet Fahrraddiebe und alarmiert die Polizei

Bremerhaven (ost)

Ein aufmerksamer Bürger informierte gestern Abend, am 21. November, die Polizei in Bremerhaven, nachdem er verdächtige Vorgänge in Speckenbüttel beobachtet hatte.

Um 21.40 Uhr rief der Zeuge über den Polizeinotruf 110 an und berichtete, dass er in der Adolf-Butenandt-Straße zwei verdächtige Personen gesehen hatte, die zuvor in einen Hinterhof gelaufen waren. Kurz darauf kamen sie zurück, überquerten die Cherbourger Straße und gingen in das Wohngebiet an der Brinkmannstraße/Triftstraße. Einige Minuten später kehrten sie mit zwei Pedelecs auf dem gleichen Weg zurück und stellten die Räder im Hinterhof des Zeugen ab. Anschließend fuhren sie mit einem silbernen VW Golf in Richtung Norden davon. Die Polizeibeamten, die kurz darauf eintrafen, überprüften die mit Schlössern gesicherten Räder: ein graues Kalkhoff und ein silbernes Flyer. Da der Besitzer bisher nicht ermittelt werden konnte, wurden die Fahrräder von den Beamten sichergestellt.

Die Polizei bittet Personen, die Informationen zur Tat oder den Besitzern der Fahrräder haben, sich unter der Rufnummer 0471/953-3221 zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizei Bremerhaven

Telefon: 0471/9531401
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

22.11.2024 – 09:46

POL-HB: Nr.: 0730--Polizei informiert zum Weihnachtsmarkt--

Bremen (ost)

In Bremen werden der Weihnachtsmarkt und der Schlachte-Zauber vom 25. November bis 23. Dezember 2024 stattfinden. Es liegen derzeit keine Informationen über eine spezifische Bedrohung der Weihnachtsmärkte in Bremen vor. Trotzdem wird die Polizei präsent sein und für die Sicherheit sorgen.

Unsere Einsatzkräfte werden erneut von einem privaten Sicherheitsdienst und dem Ordnungsamt unterstützt. Neben uniformierten Streifenbeamten werden auch verdeckte Ermittler unterwegs sein. Die Polizei wird wieder mit einem Polizeicontainer als Einsatzbasis vor Ort sein. Darüber hinaus werden der Weihnachtsmarkt und der Schlachte-Zauber in diesem Jahr umfassend videoüberwacht.

Es gibt derzeit keine spezifischen Informationen oder Hinweise, die eine konkrete Bedrohung für Veranstaltungen im Zusammenhang mit der Adventszeit, insbesondere für Weihnachtsmärkte in Bremen, nahelegen. Die Polizei Bremen hat dennoch ein umfassendes Sicherheitskonzept für den Weihnachtsmarkt und den Schlachte-Zauber entwickelt und betont ausdrücklich, dass während der gesamten Veranstaltung ein Waffen- und Messerverbot während der Öffnungszeiten des Marktes gilt. Bei Verstößen droht eine empfindliche Geldstrafe.

Die Polizei gibt erneut Ratschläge, wie man sich vor Taschendieben schützen kann:

Nehmen Sie nur so viel Bargeld mit, wie Sie tatsächlich benötigen. Tragen Sie Geld, Zahlungskarten und Telefone immer in verschiedenen verschlossenen Innentaschen Ihrer Kleidung möglichst nah am Körper. Tragen Sie Ihre Hand- oder Umhängetasche stets mit der Verschlussseite zum Körper. Halten Sie Ihre Tasche immer geschlossen. Lassen Sie Ihre Handtasche oder Jacke niemals unbeaufsichtigt. Achten Sie besonders in Menschenmengen auf Ihre Tasche und Wertsachen. Seien Sie vorsichtig, wenn jemand zu nah an Sie herantritt oder Sie rempelt.

Die Polizei Bremen wünscht allen Besucherinnen und Besuchern eine schöne und sichere Vorweihnachtszeit.

Hier geht es zur Originalquelle

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24