Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Aktuelle Blaulichtmeldungen am 23.12.2025 in Bremen

Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Bremen vom 23.12.2025

Foto: unsplash

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.

Karte für diesen Artikel

23.12.2025 – 12:29

POL-HB: Nr.: 0842 --Drogeriemarkt in Gröpelingen ausgeraubt--

Bremen (ost)

Am Dienstagmorgen hat ein Unbekannter einen Drogeriemarkt in Gröpelingen überfallen. Er hat eine Mitarbeiterin mit einer Schusswaffe bedroht. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Frühmorgens, kurz vor Ladenöffnung um 7:30 Uhr, hat der Unbekannte an der verschlossenen Tür eines Drogeriemarktes in der Ritterhuder Heerstraße geklingelt. Eine Mitarbeiterin hat die Tür geöffnet, da sie dachte, es sei ein Kollege. Der Unbekannte ist direkt auf die 23-jährige Frau zugegangen, hat Bargeld verlangt und sie dabei mit einer Schusswaffe bedroht. Sie ist der Forderung nachgekommen und hat ihm mehrere gefüllte Kassenschubladen übergeben. Danach ist er mit der Beute in unbekannte Richtung geflohen.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Er war ungefähr 1,75 Meter groß und hatte einen dunklen Teint. Er trug eine dunkelgrüne Softshelljacke, dunkle Hosen, schwarze Schuhe mit weißer Sohle und weißen Verzierungen. Während der Flucht soll er eine auffällig große, graue Kunststoffbox bei sich gehabt haben.

Hinweise von Zeugen nimmt der Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter 0421 362-3888 entgegen.

Hier geht es zur Originalquelle

Pressestelle Polizei Bremen
Nastasja-Klara Nadolska
Telefon: 0421/362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

23.12.2025 – 11:39

POL-HB: Nr.: 0841 --Brennender Lieferwagen in Woltmershausen--

Bremen (ost)

In Woltmershausen setzten bislang unbekannte Täter in der Nacht von Montag auf Dienstag einen Lieferwagen in Brand. Die Polizei ermittelt werden Brandstiftung und sucht Zeugen.

Gegen 3 Uhr nachts wurden Einsatzkräfte in die Hermann-Ritter-Straße gerufen, weil ein Zeuge beobachtet hatte, wie drei unbekannte Personen den Lieferwagen des dortigen Restaurants angezündet hatten und anschließend flüchteten. Die Feuerwehr löschte den Brand, verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden im höheren, vierstelligen Bereich. Die Täter trugen alle dunkle Kleidung mit einer Kapuze oder Mütze. Zwei von ihnen sollen ungefähr 1,70 Meter groß gewesen sein. Ein Täter soll sehr korpulent und ungefähr 1,95 Meter groß sein.

Die Polizei Bremen hat die Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen und fragt in diesem Zusammenhang: "Wer hat in der Nacht von Montag auf Dienstag in der Hermann-Ritter-Straße und in der Umgebung verdächtige Beobachtungen gemacht?" Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0421 362-3888 entgegen.

Hier geht es zur Originalquelle

Pressestelle Polizei Bremen
Nastasja-Klara Nadolska
Telefon: 0421/362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

23.12.2025 – 11:13

POL-HB: Nr.: 0840--Hoher Sachschaden nach Fahrzeugbrand--

Bremen (ost)

Am Montagabend wurde in der Östlichen Vorstadt ein Fahrzeug komplett zerstört durch Feuer. Die Polizei ist auf der Suche nach weiteren Zeugen.

Der Vorfall ereignete sich gegen 20:35 Uhr in der Celler Straße im Stadtteil Peterswerder, wo ein BMW X7 am Straßenrand in Flammen stand. Anwohner sahen zuvor, wie ein unbekannter Mann an der Beifahrertür herumhantierte. Kurz darauf fing das Auto Feuer. Der Mann flüchtete dann zu Fuß in Richtung Osterdeich. Die Zeugen beschrieben ihn als 25 bis 35 Jahre alt. Zum Zeitpunkt der Tat trug er eine blaue Strickmütze mit Bändern, eine dunkle Jacke und dunkle Hosen.

Als Polizei und Feuerwehr eintrafen, brannte der BMW bereits hell. Vier weitere geparkte Autos in der Nähe sowie die Verglasung der Wintergärten wurden ebenfalls durch die Hitze beschädigt. Insgesamt entstand ein Sachschaden im unteren sechsstelligen Bereich.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen. Personen, die Informationen zum Brand haben oder verdächtige Beobachtungen in diesem Bereich gemacht haben, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0421 362-3888 zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

23.12.2025 – 11:01

FW Bremerhaven: Vier Fahrzeuge in Flammen in der Bremerhavener Innenstadt

Bremerhaven (ost)

Um 9:25 Uhr wurde in der Regionalleitstelle in Bremerhaven gemeldet, dass mehrere Autos in der Innenstadt in Brand stehen. Sofort machten sich ein Leitungsfahrzeug und zwei Löschfahrzeuge auf den Weg zum Einsatzort. Als die Einsatzkräfte ankamen, brannten vier Fahrzeuge in voller Ausdehnung. Trotz des schnellen Eintreffens der Feuerwehrleute und des zügigen Löscheinsatzes sind die Autos als Totalschaden zu betrachten. Zum Glück wurde niemand verletzt. Die Feuerwehr war mit 12 Einsatzkräften eine Stunde lang vor Ort. Die Brandursache wird von der Polizei ermittelt.

Hier geht es zur Originalquelle

Kürzel: KOE

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr Bremerhaven

einsatzbezogene Pressearbeit:
Einsatzleitdienst
Telefon: +49 (0) 471 - 1421 0 (24/7)

allgemeine Presseanfragen:
Sprecher der Feuerwehr
Telefon: +49 (0) 471 - 590 1312
E-Mail: presse-feuerwehr@magistrat.bremerhaven.de

23.12.2025 – 10:57

POL-Bremerhaven: Gestohlenes iPad geortet

Bremerhaven (ost)

Am Montagmittag, dem 22. Dezember, wurde die Polizei gerufen, nachdem eine junge Frau im Alter von 17 Jahren den Diebstahl ihres iPads aus ihrem Zimmer entdeckt hatte. Die 17-jährige Frau hatte den Verdacht, dass ihre Mutter, die an Drogenabhängigkeit leidet, das Gerät gestohlen hatte. Das iPad wurde durch den Einsatz einer App in einem Gebäude in der Lessingstraße geortet. Bei der Untersuchung entdeckten die Polizeibeamten zwei Männer und das gesuchte iPad. Einer der Männer behauptete, das Gerät von einem Freund gekauft zu haben, ohne zu wissen, dass es gestohlen war. Der 33-jährige Mann gab das iPad freiwillig zurück. Die junge Frau im Alter von 17 Jahren konnte bestätigen, dass es sich um ihr iPad handelte. Die Polizei führt Ermittlungen wegen Diebstahls durch.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizei Bremerhaven
Pressestelle
Telefon: 0471 / 953-1403
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24