Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Aktuelle Blaulichtmeldungen am 28.07.2025 in Bremen

Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Bremen vom 28.07.2025

Foto: unsplash

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.

Karte für diesen Artikel

28.07.2025 – 13:23

POL-HB: Nr.: 0487 --20 Jahre alter Straßenräuber geht in Haft--

Bremen (ost)

Am Sonntagmorgen wurde ein 20-jähriger Mann in der Bahnhofsvorstadt von der Polizei Bremen festgenommen, nachdem er einer 30-jährigen Frau das Handy gestohlen hatte.

Um 6:40 Uhr war die 30-jährige Frau mit einer Freundin im Breitenweg, als ein Unbekannter sie an den Armen packte, sie zu Boden warf und ihr das Handy entriss. Die Polizei konnte den 20-jährigen Mann in der Nähe des Tatorts festnehmen und das gestohlene Handy wiederfinden.

Nach einer positiven Haftprüfung wurde der 20-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Hier geht es zur Originalquelle

Pressestelle Polizei Bremen
Nastasja-Klara Nadolska
Telefon: 0421/362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

28.07.2025 – 13:18

POL-HB: Nr.: 0486 --Einbruch in Souvenirshop--

Bremen (ost)

In der Nacht von Sonntag auf Montag brachen zwei junge Leute in einen Kiosk in der Altstadt von Bremen ein. Sie zertrümmerten mit einem unbekannten Gegenstand die Glasfront einer Vitrine und stahlen mehrere Souvenirs.

Die Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes riefen die Polizei zur Hilfe. Die beiden Verdächtigen flüchteten vom Markt in Richtung des Hauptbahnhofs. Polizeikräfte konnten die 14 und 17 Jahre alten Jugendlichen im Bereich der Wallanlagen stellen und vorübergehend festnehmen.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden Jugendlichen von der Polizei entlassen. Die weiteren Ermittlungen sind noch im Gange.

Hier geht es zur Originalquelle

Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Telefon: 0421 361-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

28.07.2025 – 12:37

POL-Bremerhaven: Einbrecher treten Tür ein

Bremerhaven (ost)

Am Sonntagmorgen, den 27. Juli, um 6.45 Uhr, brachen Einbrecher die Tür einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Bremerhaven-Lehe auf. Die Bewohnerin der Wohnung in der Rickmersstraße wurde durch laute Geräusche an ihrer Tür geweckt. Sofort rief sie die Einsatzkräfte über den Notruf an, die schnell am Tatort eintrafen. Die Polizisten konnten eine verdächtige Frau vor Ort identifizieren und befragen. Die Beamten fanden heraus, dass die 29-jährige Frau, die sie antrafen, der Mieterin bekannt ist und persönliche Gegenstände in der Wohnung hat, die sie zuvor vergeblich zurückgefordert hatte. Mit Hilfe eines Freundes versuchte die Bremerhavenerin nun, in die Wohnung einzudringen, um ihre Sachen zu holen. Sie kannte jedoch weder den Namen ihres Freundes noch wusste sie, wo er sich aufhielt. Die Polizei ermittelt nun die genauen Umstände und wegen des versuchten schweren Diebstahls.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizei Bremerhaven
Pressestelle
Telefon: 0471 / 953-1403
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24