Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Aktuelle Blaulichtmeldungen am 29.08.2024 in Bremen

Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Bremen vom 29.08.2024

Foto: unsplash

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.

29.08.2024 – 16:31

POL-Bremerhaven: Motorroller in Geestemünde gestohlen - Polizei bittet um Hinweise

Bremerhaven (ost)

Die Polizei in Bremerhaven führt Ermittlungen im Fall eines gestohlenen Motorrollers durch. Der Eigentümer hatte das schwarz-weiße Kleinkraftrad vor einem Wohnhaus in der Hamburger Straße in Bremerhaven-Geestemünde abgestellt. Zuletzt wurde der Roller der Marke Kymco am Dienstag, den 27. August, gegen 13 Uhr gesehen. Am Mittwoch, den 28. August, bemerkte er gegen 8 Uhr, dass das Zweirad verschwunden war. Es liegen bisher keine Hinweise auf die mutmaßlichen Diebe vor. Aufgrund der verschiedenen Sicherheitsvorkehrungen am Roller ist es möglich, dass die Täter ein größeres Fahrzeug für den Abtransport genutzt haben. Personen, die verdächtige Beobachtungen in dem genannten Zeitraum in der Hamburger Straße zwischen Lübecker Straße und Voßstraße gemacht haben, werden gebeten, die Polizei unter 0471/953-4444 zu kontaktieren.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizei Bremerhaven
Telefon: 0471 953-1404
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

29.08.2024 – 15:46

POL-Bremerhaven: Vermisste 77-Jährige ist wieder da

Bremerhaven (ost)

Die Suche nach der vermissten 77-jährigen Frau aus Bremerhaven-Mitte wurde beendet.

Am Donnerstagnachmittag wurde die Frau wohlbehalten im Stadtgebiet gefunden.

Wir danken allen, die sich an der Suche beteiligt haben.

In diesem Zusammenhang möchten wir darum bitten, geteilte oder veröffentlichte Fotos der Frau aus den sozialen Medien und Websites zu entfernen.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizei Bremerhaven
Telefon: 0471 953-1404
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

29.08.2024 – 12:51

POL-Bremerhaven: Frau aus Bremerhaven-Mitte vermisst - Polizei bittet um Hinweise

Bremerhaven (ost)

Die Polizei in Bremerhaven sucht nach einer vermissten Frau und bittet um Unterstützung. Seit dem Abend des Mittwochs, 28. August, wird die 77-jährige Dagmar S. aus Bremerhaven-Mitte vermisst. Zuletzt wurde die Frau am Abend in ihrer Wohnadresse in einer Pflegeeinrichtung an der Deichstraße gesehen. Kurz nach Mitternacht wurde der Polizei mitgeteilt, dass Frau S. nicht mehr in der Einrichtung war.

Die Frau ist ungefähr 1,65 Meter groß, schlank und hat graue, schulterlange Haare. Sie trägt oft auffälligen roten Lippenstift. Es liegen derzeit keine Informationen zur Kleidung vor.

Personen, die Informationen zum Aufenthaltsort von Frau S. haben, werden gebeten, die Polizei unter 0471/953-4444 oder eine andere Polizeidienststelle zu kontaktieren.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizei Bremerhaven
Telefon: 0471 953-1404
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

29.08.2024 – 09:39

POL-HB: Nr.: 0531--Ermittlungserfolg der Polizei Bremen - Mittäter nach Raubüberfällen festgenommen--

Bremen (ost)

Nach zwei Raubüberfällen auf eine Tankstelle und einen Kiosk im Stadtteil Osterholz im Mai dieses Jahres haben Polizei und Staatsanwaltschaft mithilfe von Bildern nach dem Täter gesucht, siehe auch Pressemeldungen 0356 und 0374. Ein 22-jähriger Tatverdächtiger konnte schnell aufgrund der öffentlichen Fahndung ermittelt und verhaftet werden. Er behauptete, dass er aufgrund von Drogenschulden zu den Überfällen gezwungen wurde. Nach intensiven Ermittlungen unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Bremen konnten nun drei weitere mutmaßliche Drahtzieher im Alter von 24, 25 und 29 Jahren vorläufig festgenommen werden.

Spezialeinsatzkräfte haben in den letzten Tagen mehrere Durchsuchungsbeschlüsse des Amtsgerichts vollstreckt. Die beiden Männer im Alter von 24 und 29 Jahren wurden in einem Fahrzeug in Bremen Osterholz von Spezialkräften angetroffen und vorläufig festgenommen. Der 29-Jährige besitzt keine Fahrerlaubnis und wird verdächtigt, das Fahrzeug unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gefahren zu haben. Das Auto wurde beschlagnahmt und entsprechende Anzeigen wurden erstattet. Der 25-jährige Verdächtige wurde an seiner Wohnadresse vorläufig festgenommen. Bei ihm wurde die mutmaßliche Tatwaffe unter einem Bett versteckt gefunden und beschlagnahmt.

Bei den Durchsuchungen wurden weitere Beweismittel gefunden und beschlagnahmt. Die Ermittlungen dauern an.

Hier geht es zur Originalquelle

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24