Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Bremen vom 30.10.2025
Aktuelle Blaulichtmeldungen am 30.10.2025 in Bremen

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.
Karte für diesen Artikel
POL-HB: Nr.: 0723 -- Auseinandersetzung am Taxiplatz in der Bahnhofsvorstadt
Bremen (ost)
Am Donnerstagmorgen gab es in der Bahnhofsvorstadt eine körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei Männern am Taxistand. Die Polizei hat einen 38-jährigen Mann vorläufig festgenommen.
Nach aktuellen Informationen kam es gegen 00:50 Uhr auf dem Bahnhofsplatz zu einem zunächst verbalen Streit zwischen zwei Männern aus bisher unbekannten Gründen. Danach griff der 38-jährige Mann den im Auto sitzenden Taxifahrer mit einem Messer an, wodurch der 45-Jährige Verletzungen an den Händen erlitt. Andere Zeugen vor Ort zogen den Angreifer weg, um die Auseinandersetzung zu beenden. Die Verletzungen des 45-Jährigen wurden vom Rettungsdienst behandelt.
Der 38-Jährige versuchte dann, als Fahrgast in einem Taxi zu fliehen. Die Einsatzkräfte haben ihn noch vor Ort festgenommen. Ein Messer wurde im Taxi gefunden und sichergestellt.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den 38-Jährigen eingeleitet.
Hier geht es zur Originalquelle
Pressestelle Polizei Bremen
Marcel Korn
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
POL-Bremerhaven: Pkw-Fahrer flüchtet vor Polizei
Bremerhaven (ost)
Ein aufmerksames Polizeifahrzeug der Polizei Bremerhaven bemerkte am Dienstagabend, dem 28. Oktober, gegen 22 Uhr, in Bremerhaven-Lehe ein verdächtiges Auto, als der Fahrer versuchte, an der Ecke Dionysiusstraße/Neuelandstraße zu wenden.
Die Polizisten entschieden sich, den Fahrer zu kontrollieren und gaben Anhaltesignale. Der Fahrer fuhr jedoch weiter durch verschiedene Nebenstraßen. Erst als die Beamten das Blaulicht und die Sirene einschalteten, hielt der Mann das Auto an.
Während der Kontrolle erkannten die Beamten einen Mann, den sie bereits aus früheren Einsätzen kannten und der keinen Führerschein besaß.
Bei der weiteren Untersuchung stellten die Einsatzkräfte einen leichten Schaden am vorderen Kotflügel des Audi fest. Die genauen Umstände sind Gegenstand von Ermittlungen. Außerdem waren zuvor gestohlene Kennzeichen am Auto angebracht. Es bestand auch kein Versicherungsschutz. Bei der Durchsuchung des Bremerhaveners wurde auch Cannabis gefunden.
Da der 24-Jährige zusätzlich Anzeichen von Beeinträchtigung zeigte, wurde er auf die Wache gebracht. Ein freiwilliger Drogentest ergab Hinweise auf vorherigen Drogenkonsum, weshalb die Beamten eine Blutentnahme anordneten.
Aufgrund von zwei ausstehenden Geldstrafen musste der Mann diese auch bezahlen, bevor er nach Hause gehen durfte.
Der Audi wurde von den Polizisten beschlagnahmt.
Die Polizei ermittelt nun wegen verschiedener Straftaten, darunter Diebstahl, Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Fahren unter Drogeneinfluss, Verstoß gegen das Cannabisgesetz.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizei Bremerhaven
Pressestelle
Telefon: 0471 / 953-1403
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/
POL-HB: Nr.: 0722 --Einbrüche und Brand in Tagesstätte in Tenever - Polizei sucht Zeugen--
Bremen (ost)
Von 24.10.2025 bis 29.10.2025 ereigneten sich zwei Einbrüche und ein Branddelikt in einer Tagesstätte für Menschen mit Behinderungen und einer Kindertagesstätte in der Osterholzer Heerstraße im Ortsteil Tenever. Zeugen werden von der Polizei gesucht.
Ein 61-jähriger Mitarbeiter entdeckte am Freitagmorgen, dass Unbekannte in die Tagesstätte eingedrungen waren und die Räume durchsucht und teilweise verwüstet hatten. Es wurde festgestellt, dass mehrere Schränke aufgebrochen und ein weißer Ford Transit, der für den Transport der Besucher genutzt wurde, gestohlen wurde.
Am Samstagmorgen wurde die Polizei erneut in die Osterholzer Heerstraße gerufen. Der Hausmeister der Tagesstätte meldete einen weiteren Einbruch. Die Unbekannten durchsuchten erneut die Räumlichkeiten und besprühten sie mit Feuerlöschern. Außerdem zerstörten sie mehrere Fenster.
In der Nacht zum Mittwoch kam es zu einem Brand auf einer Terrasse. Ein Stapel von Möbeln und Sperrmüll stand in Flammen, als die Einsatzkräfte eintrafen. Die Polizisten konnten das Feuer mit einem Feuerlöscher löschen.
Die Polizei hat die Ermittlungen verstärkt, um die Täter zu finden, und wird in den nächsten Nächten gezielt Streifen in der Gegend einsetzen.
Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Personen, die verdächtige Beobachtungen in der Osterholzer Heerstraße gemacht haben oder Informationen zu den Taten oder den Tätern haben, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0421 362-3888 zu melden.
Hier geht es zur Originalquelle
Pressestelle Polizei Bremen
Nastasja-Klara Nadolska
Telefon: 0421/362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
POL-HB: Nr.: 0721 --Containerdiebstahl auf Firmengelände - Sicherstellung in Tschechien--
Bremen (ost)
In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde auf einem Betriebsgelände in Strom ein Container gestohlen. Dank einer App konnte der Container noch am selben Tag in Tschechien geortet werden.
Der Leiter des Fuhrparks eines Speditionsunternehmens in Strom alarmierte in der Nacht zum Dienstag die Polizeikräfte in Bremen und meldete, dass Unbekannte in einen Container eingedrungen waren. Später stellte sich heraus, dass ein weiterer Container mit hochwertigem Badezubehör gestohlen worden war. Durch die Verwendung eines GPS-Trackers konnte der genaue Standort des Anhängers ermittelt werden, der sich auf einem Parkplatz in Tschechien unmittelbar hinter der Grenze befand. Im Rahmen der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit wurden die Fahndungsmaßnahmen über das Gemeinsame Zentrum der deutsch-tschechischen Polizei- und Zollzusammenarbeit Petrovice-Schwandorf sofort in Richtung Tschechien ausgedehnt und koordiniert. Als Ergebnis konnte der Sattelauflieger mit dem Container sichergestellt werden.
Die laufenden Ermittlungen, auch zu den Tätern, sind noch im Gange.
Hier geht es zur Originalquelle
Pressestelle Polizei Bremen
Nastasja-Klara Nadolska
Telefon: 0421/362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.








