Eine Frau attackiert Bundespolizisten am Hauptbahnhof Bremen mit ihrem Smartphone. Sie wurde festgenommen und ein Atemalkoholtest ergab 1,82 Promille.
Alkoholisierte Frau attackiert Bundespolizisten mit Smartphone
Bremen (ost)
Am Hauptbahnhof Bremen, 11.02.2025 / 20:00 Uhr
Am Montagabend griff eine stark betrunkene Frau eine Bundespolizeistreife am Bremer Hauptbahnhof mit ihrem Mobiltelefon an. Zuvor hatte sie die Streife bereits während einer Kontrollmaßnahme gefilmt.
Um 20 Uhr bemerkten die Bundespolizisten die Frau, als sie eine andere Person aus nächster Nähe filmte und die polizeiliche Maßnahme störte. Als die Beamten sie aufforderten, das Filmen zu unterlassen, reagierte sie sofort aggressiv und begann später, die Polizisten zu beschimpfen. Danach warf sie ihr Smartphone kraftvoll auf den Boden, hob es auf und schleuderte es mit großer Wucht gegen den Kopf eines Beamten. Der Bundespolizist wurde nur leicht verletzt.
Um weitere Angriffe zu verhindern, wurde die Bremerin in Polizeigewahrsam genommen und zur Bundespolizeiwache am Hauptbahnhof gebracht. Ein Atemalkoholtest in den Wache-Räumlichkeiten ergab einen Wert von 1,82 Promille. Die Bundespolizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung ein. Nachdem sich die 31-Jährige beruhigt hatte, durfte sie die Polizeiwache wieder verlassen.
Quelle: Presseportal