Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Angriff auf Polizisten in Huchting

Ein 14-jähriger Junge und ein 45-jähriger Mann attackierten Polizisten nach einer Auseinandersetzung in der Flämischen Straße. Sie wurden festgenommen und es laufen Ermittlungen.

Foto: Depositphotos

Bremen (ost)

Am Donnerstagabend griffen ein 14-Jähriger und ein 45-jähriger Mann Polizisten in Huchting an. Zuvor war eine Streifenwagenbesatzung bei einem Vorfall eingeschritten.

Die beiden Beamten wurden zunächst in der Flämischen Straße gegen 19:30 Uhr auf eine Auseinandersetzung zwischen vier Personen aufmerksam und griffen ein. Ein Individuum wurde festgenommen. Während der Maßnahmen verhielt sich ein 45-jähriger Mann äußerst aggressiv und beleidigte sowie bedrohte einen Polizisten stark. Er wurde aufgefordert, nicht die polizeilichen Maßnahmen zu stören und entfernte sich vom Ort des Geschehens. Kurze Zeit später kehrte er mit seinem 14-jährigen Sohn zurück und beleidigte die Beamten erneut. Er griff sie an, sodass nur durch den Einsatz von körperlicher Gewalt und Pfefferspray gestoppt werden konnte. Der 14-Jährige beleidigte die Polizisten und versuchte sie zu schlagen. Beide wurden zu Boden gebracht. Die Beamten blieben unverletzt.

Die Polizisten brachten Vater und Sohn zur Wache. Es wurden Anzeigen wegen Widerstands gegen und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie Bedrohung und Beleidigung erstattet. Die weiteren Ermittlungen sind im Gange.

Kontakt:

Pressestelle Polizei Bremen
Nastasja-Klara Nadolska
Telefon: 0421/362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24