In Bremen finden an diesem Wochenende eine Pro Palästina Demo sowie ein Aufzug statt, der auf die aktuelle Situation der kurdischen Bevölkerung in Syrien aufmerksam machen soll. Die Polizei erwartet Verkehrsbehinderungen rund um die Marschroute.
Aufzüge am Wochenende in Bremen

Bremen (ost)
In Bremen werden an diesem Wochenende eine Demonstration für Palästina und ein Marsch, der auf die aktuelle Situation der kurdischen Bevölkerung in Syrien aufmerksam machen soll, stattfinden. Die Polizei Bremen erwartet Verkehrsbehinderungen entlang der Marschroute.
Die Demonstration für Palästina beginnt am Samstag um 14:30 Uhr mit einer Eröffnungskundgebung auf dem Luise-Koch-Platz. Der Marsch folgt der folgenden Route:
Luise-Koch-Platz – Bei den Drei Pfählen – Am Hulsberg – Am Schwarzen Meer – Vor dem Steintor – Ostertorsteinweg – Am Wall – Ostertorstraße – Domsheide – Balgebrückstraße – Wilhelm-Kaisen-Brücke – Friedrich-Ebert-Straße – Osterstraße – Westerstraße – Lucie-Flechtmann-Platz
Ein weiterer Marsch zum Thema „Solidarität mit Rojava“ ist für Samstag um 16 Uhr auf der folgenden Strecke geplant:
Bahnhofsvorplatz – Breitenweg – Bürgermeister-Smidt-Straße – Am Brill – Hutfilterstraße – Obernstraße – Marktplatz
Es kann vorübergehend zu Verkehrsbehinderungen rund um diese Strecken kommen. Es wird empfohlen, den Bereich zu umfahren.
Quelle: Presseportal








