Nach einer Kundgebung kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Ein 20-Jähriger wurde leicht verletzt, die Ermittlungen dauern an.
Auseinandersetzung in der Neustadt

Bremen (ost)
Am Donnerstagabend gab es in der Neustadt nach einer angemeldeten Versammlung in der Innenstadt eine körperliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Ein 20-jähriger Mann wurde dabei leicht verletzt.
Der junge Mann und sein Kumpel gingen nach der Versammlung gegen 18:50 Uhr in die Friedrich-Ebert-Straße in einen Kulturverein. Nach Zeugenaussagen kam es kurz danach zu einem Streit zwischen dem 20-Jährigen und drei bisher unbekannten Personen, der zu einer körperlichen Auseinandersetzung führte. Dabei wurde der Mann geschlagen und im Gesicht leicht verletzt. Anschließend ging er zu seinem Auto, holte eine Sturmhaube und ein Messer und kehrte zur Gruppe zurück. Er wurde von einer anderen Person weggezogen. Er und sein Freund flüchteten dann, wurden aber von den Einsatzkräften in der Nähe des Tatorts gestellt. Bei der Durchsuchung des Autos wurde ein Messer gefunden und beschlagnahmt.
Die weiteren Ermittlungen, insbesondere wegen gefährlicher Körperverletzung und den Hintergründen des Vorfalls, sind noch im Gange.
Kontakt:
Pressestelle Polizei Bremen
Nastasja-Klara Nadolska
Telefon: 0421/362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Hier geht es zur Originalquelle
Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.








