Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Autoaufbrecher festgenommen

Ein 39-jähriger Autoaufbrecher wurde in der Bahnhofsvorstadt festgenommen, nachdem er Autos aufgebrochen und Gegenstände gestohlen hatte. Der Mann wurde von Sicherheitskräften im Parkhaus gestellt, wo er bei der Durchsuchung wahrscheinliches Diebesgut bei sich trug.

Foto: Depositphotos

Bremen (ost)

Am Dienstag wurde ein 39-jähriger Autoeinbrecher in der Bahnhofsvorstadt von Einsatzkräften festgenommen. Er hatte zuvor die Fenster mehrerer Autos eingeschlagen und Gegenstände gestohlen.

Um 22:30 Uhr führte ein Sicherheitsmitarbeiter eines Parkhauses in der Straße Am Wandrahm eine Kontrollrunde durch. Er bemerkte einen Mann neben einem Fahrzeug, der sich verdächtig verhielt. Als der Sicherheitsmitarbeiter ihn ansprach, flüchtete der Mann und ließ eine Papiertüte mit Gegenständen, darunter Kleidung, mehrere Briefe und ein Parfüm fallen. Kurz darauf meldete ein anderer Zeuge einen Mann im Parkhaus in der Hillmannstraße, der ebenfalls verdächtig wirkte. Die Einsatzkräfte trafen schnell im Parkhaus ein und stellten den Einbrecher dort. Bei der Durchsuchung der Parkhäuser wurden mehrere Autos mit eingeschlagenen Fenstern entdeckt. Zudem fanden die Einsatzkräfte bei der Durchsuchung des 39-Jährigen mutmaßliches Diebesgut, darunter Schmuck, und stellten es sicher.

Im Laufe der Ermittlungen konnten dem 39-Jährigen weitere ähnliche Taten zugeordnet werden. Die Polizei erstattete Anzeige wegen besonders schweren Diebstahls. Der 39-Jährige wurde in Gewahrsam genommen, die Haftprüfung dauert derzeit noch an.

Quelle: Presseportal

nf24