Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Autoaufbrecher geht in Haft

Die Polizei in Bremen hat einen Autoaufbrecher festgenommen, der mehrere Fahrzeuge aufgebrochen hat. Der 35-Jährige wurde wegen Betäubungsmittel-Delikten inhaftiert.

Foto: Depositphotos

Bremen (ost)

Die Polizei Bremen hat am Dienstagmorgen einen Autodieb in der Bahnhofsvorstadt festgenommen. Er hat die Fenster mehrerer Autos eingeschlagen und sie durchsucht.

Früh am Morgen gegen acht Uhr hörte ein Sicherheitsmitarbeiter einen Alarm in der zweiten Etage eines Parkhauses im Rembertiring. Als er nachsah, sah er einen Verdächtigen an einem BMW. Der Mann saß auf dem Fahrersitz und beugte sich über die Mittelkonsole. Kurz darauf kroch er aus einem der hinteren Fenster des Autos und floh aus dem Parkhaus. Die Einsatzkräfte fanden den 35-Jährigen kurz darauf vor dem Eingang einer Diskothek und nahmen ihn fest. Nach der Durchsuchung des Parkhauses stellten die Polizisten insgesamt fünf aufgebrochene Fahrzeuge fest.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bremen wurde ein Haftbefehl gegen den 35-jährigen Mann erlassen, der bereits mehrfach wegen Drogenvergehen aufgefallen ist. Er wurde inhaftiert und in die Justizvollzugsanstalt überführt.

Quelle: Presseportal

nf24