Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Autoaufbrecher gestellt

Polizei stellte 33-jährigen Mann nach Autoeinbruch im Parkhaus. Sicherheitsmitarbeiter verhinderte Flucht, Polizei fand Stehlgut im Plastiksack.

Foto: Depositphotos

Bremen (ost)

Beamte der Polizei haben in der Nacht zum Freitag einen 33-jährigen Mann festgenommen. Er wird verdächtigt, zuvor in ein Auto eingebrochen zu haben.

Um 01:40 Uhr wurden die Beamten zu einem Parkhaus in der Wilhadistraße gerufen. Dort trafen sie auf den 33-Jährigen und einen 63-jährigen Sicherheitsangestellten. Letzterer berichtete, dass er den mutmaßlichen Dieb kurz zuvor in einem Lieferwagen gestellt hatte. An dem Mercedes war das Fenster der Fahrertür eingeschlagen worden. Der 33-Jährige hatte dann versucht, mit einem Rucksack und einem Plastikbeutel zu fliehen. Der Sicherheitsmann hatte sich ihm in den Weg gestellt, woraufhin er gedroht hatte, ihn mit Pfefferspray anzugreifen. Glücklicherweise kamen dann rechtzeitig die Polizisten. Die Beamten brachten den Mann zur Wache. In dem Plastikbeutel fanden sie Diebesgut wie Smartwatches und Einbruchswerkzeug. Der Mann soll noch am selben Tag einem Haftrichter vorgeführt werden.

Kontakt:

Pressestelle Polizei Bremen
Bastian Demann
Telefon: 0421 362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24