Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Autoaufbrecher in Bremen festgenommen

Die Polizei lobt das umsichtige Verhalten des Zeugen, der half, den Einbrecher zu stellen. Weitere Ermittlungen dauern an.

Foto: Depositphotos

Bremen (ost)

Beamte der Polizei Bremen haben am Freitag einen 45-jährigen Mann in der Neustadt vorläufig festgenommen, nachdem er in ein Fahrzeug eingebrochen war. Der Täter wurde dank eines aufmerksamen Zeugen in der Nähe des Tatorts gestellt.

Um 18:30 Uhr wurde die Bremer Polizei zur Brautstraße gerufen, nachdem ein Zeuge beobachtet hatte, wie der Einbrecher das Fenster auf der Fahrerseite des Autos beschädigte, um einzusteigen. Während er das Fahrzeug durchsuchte und Bargeld stahl, behielt der Zeuge den 45-Jährigen im Blick und informierte die Polizei. Die Einsatzkräfte trafen kurz darauf ein und konnten den mutmaßlichen Einbrecher in der Nähe festnehmen. In seinem Rucksack wurde weiteres Diebesgut aus anderen Straftaten gefunden. Der 45-Jährige wurde wegen des besonders schweren Diebstahls angezeigt. Die Ermittlungen dauern an.

Die Polizei Bremen lobt das aufmerksame Verhalten des Zeugen ausdrücklich. Wenn Sie eine Straftat beobachten, setzen Sie sich nicht selbst in Gefahr. Rufen Sie die Polizei an, bleiben Sie am Telefon und schildern Sie, was Sie gesehen haben.

Kontakt:

Pressestelle Polizei Bremen
Nastasja-Klara Nadolska
Telefon: 0421/362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24