Ein 23-jähriger Mann wurde nach einem Kfz-Aufbruch festgenommen. Er ist bereits mehrfach mit ähnlich gelagerten Taten in Erscheinung getreten.
Autoaufbrecher in Mitte festgenommen
Bremen (ost)
In der Nähe des Bahnhofs gab es am Dienstag einen Einbruch in ein Fahrzeug. Dank der Videoüberwachung konnte der Verdächtige in der Nacht zum Mittwoch identifiziert und verhaftet werden. Die Gründe für die Inhaftierung des 23-jährigen Mannes werden derzeit geprüft.
Der 23-jährige Mann warf gegen 23:50 Uhr am Bahnhofsplatz mit einem Pflasterstein die Seitenscheibe eines Lieferwagens ein. Er stahl eine Sporttasche und übergab sie an einen Komplizen. Ein Zeuge beobachtete die Tat und wies den Fahrzeughalter, der kurz darauf zu seinem Wagen zurückkehrte, auf einen der Verdächtigen hin, der sich mit der Tasche vor dem Überseemuseum aufhielt. Als er den Dieb zur Rede stellte, kam es zu einem Handgemenge. Dabei ließ der Unbekannte die Tasche fallen und flüchtete.
Dank der Videoüberwachung konnte der 23-jährige Verdächtige in der Nacht zum Dienstag ermittelt und festgenommen werden. Der Mann war bereits mehrmals in ähnliche Straftaten verwickelt. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Fortsetzung der Haftmaßnahmen an. Die Ermittlungen gegen den noch unbekannten Mittäter dauern an.
Quelle: Presseportal