Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bad Bevensen: Automat aufgebrochen, Polizei ermittelt

Unbekannte haben einen Fahrausweisautomaten in Bad Bevensen aufgebrochen und die Geldkassette gestohlen. Die Bundespolizei sucht nach drei Verdächtigen.

Aufgebrochener Fahrausweis am Bahnsteig 1 des Bahnhofs Bad Bevensen
Foto: Presseportal.de

Bremen (ost)

Bad Bevensen, 22.08.2024 / 01:46 Uhr

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Donnerstag den Fahrkartenautomaten der Metronom Eisenbahngesellschaft am Bahnhof Bad Bevensen aufgebrochen und die Geldkassette gestohlen.

Um 01:54 Uhr haben Zeugen gemeldet, dass am Gleis 1 des Bahnhofs in Bad Bevensen ein Fahrkartenautomat aufgebrochen wurde. Sie konnten beobachten, wie eine Frau und zwei Männer nach der Tat zu einem nahegelegenen Parkplatz liefen, in ein Auto stiegen und in unbekannte Richtung davonfuhren.

Die Bundespolizei, die mit den Ermittlungen betraut ist, wurde von Beamten der Polizei Lüneburg bei der Spurensicherung am Tatort unterstützt. Es wird vermutet, dass ein Kuhfuß als Werkzeug verwendet wurde. Der entstandene Schaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt. Über die Höhe des gestohlenen Bargeldes liegen derzeit keine Informationen vor.

Die Bundespolizei ermittelt wegen eines besonders schweren Diebstahls und bittet um Hinweise: Die Männer waren etwa 185 cm groß und hatten eine sportliche oder kräftige Statur. Zur Tatzeit trugen sie schwarze Kleidung und eine schwarze Maske. Die Frau hatte blonde Haare, war schlank, etwa 170 cm groß und ungefähr 25 Jahre alt. Sie trug helle Kleidung und eine Kapuze. Das Fluchtfahrzeug war angeblich ein schwarzer VW Passat.

Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Bremen unter der Telefonnummer: 0421 / 16299 – 7777 entgegen.

Quelle: Presseportal

nf24