Unbekannte legen Fahrräder auf Gleise, Güterzug überfährt sie. Zeugen werden gebeten, sich bei der Bundespolizei zu melden.
Bad Bevensen: Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr

Bremen (ost)
Der Vorfall ereignete sich am 23.10.2025 zwischen 02:00 Uhr und 02:25 Uhr.
Unbekannte Täter haben in den frühen Morgenstunden des 23.10.2025 vier Fahrräder auf das Gleis in Richtung Hamburg gelegt.
Ein Güterzug, der sich näherte, konnte trotz einer Schnellbremsung nicht rechtzeitig anhalten und fuhr über die Fahrräder. Dadurch musste das Gleis in Richtung für etwa drei Stunden gesperrt werden, was zu Verzögerungen führte.
Es wird darauf hingewiesen, dass durch die Geschwindigkeit des Zuges überfahrene und herumfliegende Metallteile in der Nähe der Gleise ernsthafte Verletzungen bei Personen verursachen können. Außerdem können auch Sachschäden an nahe gelegenen geparkten Autos entstehen.
Die Bundespolizei bittet um Unterstützung. Wer hat in den Nachtstunden des 23.10.2025 gegen 02:00 Uhr Personen in der Nähe des Bahnhofs in Bad Bevensen gesehen?
Die Bremer Bundespolizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet und bittet Zeugen, sich unter 0421/16299 – 7777 oder per E-Mail an bpoli.bremen@polizei.bund.de zu melden.
Quelle: Presseportal








