Drei Kinder gerettet nach Badeunfall, zwei schweben in Lebensgefahr. Notfallseelsorger betreuen Ersthelfende und appellieren an Badegäste.
Badeunfall am Sportparksee Grambke

Bremen (ost)
Am Mittwochnachmittag, den 26.06.2024, gegen 16:10 Uhr, ereigneten sich dramatische Szenen am Grambker Sportparksee, als drei Kinder in der Nähe des Badestrands aus dem Wasser gerettet wurden. Nachdem andere Badegäste kurzzeitig Erste Hilfe leisteten, übernahmen die DLRG-Kräfte die medizinische Versorgung der Patienten, die dann vom Rettungsdienst fortgesetzt wurde.
Alle drei Kinder wurden in Krankenhäuser gebracht, wobei zu diesem Zeitpunkt noch zwei von ihnen in Lebensgefahr schwebten.
Bis zum aktuellen Zeitpunkt (Donnerstag, 27.06.2024, 10:30 Uhr) sind nach Informationen der Feuerwehr alle drei Kinder außer Lebensgefahr. Es handelt sich um zwei 5-jährige Jungen und ein 8-jähriges Mädchen.
Das mutige Eingreifen der anderen Badegäste, darunter auch Kinder und Jugendliche, die die Kinder aus dem Wasser zogen und sofort mit Erste-Hilfe-Maßnahmen begannen, ist lobenswert.
Um die Ersthelfenden zu betreuen und eine angemessene Nachsorge zu gewährleisten, wurden Notfallseelsorger eingesetzt.
Gemeinsam mit der DLRG Bremen möchten wir erneut auf die Bedeutung der Baderegeln hinweisen und alle Badegäste dazu aufrufen, genauso aufmerksam zu sein wie die Ersthelfenden am Grambker Sportparksee. https://www.dlrg.de/informieren/freizeit-im-wasser/baderegeln/
Quelle: Presseportal








