Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Betrugstaten in Bremen-Osterholz

Mehrere Tatverdächtige wurden nach Betrugsmaschen an älteren Menschen festgenommen. Die Polizei warnt vor vielfältigen Betrugsmethoden und bittet um Sensibilisierung älterer Bürger.

Foto: Depositphotos

Bremen (ost)

Ort: Bremen-Osterholz

Zeit: 30.01.2026

Vor Kurzem identifizierte die Polizei Bremen mehrere Verdächtige, die ältere Menschen durch Betrugsmaschen um ihr Geld bringen wollten.

Am Freitag nachmittag begleiteten verdeckte Einsatzkräfte einen 93-jährigen Mann in Osterholz zu einer inszenierten Geldübergabe. Der Senior wurde mehrmals von einer Frau überredet, aus verschiedenen Gründen Geld zu übergeben. Eine aufmerksame Bankangestellte entlarvte den Betrug und informierte den Mann. Am Freitag stimmte der 93-Jährige scheinbar einer erneuten Geldübergabe zu. Diesmal begleitet von den Einsatzkräften. Kurz nach der Übergabe wurden zwei 19-jährige Frauen und ein 19-jähriger Mann von den Polizisten festgenommen.

Das Trio wurde vorübergehend zur weiteren polizeilichen Untersuchung auf die Wache gebracht. Die Ermittlungen gegen sie sind noch im Gange.

Die Polizei warnt vor den verschiedenen Betrugsmaschen und bittet darum, ältere Menschen erneut zu sensibilisieren. Lassen Sie nie Fremde in Ihre Wohnung und geben Sie am Telefon nicht nach. Legen Sie auf und übergeben Sie niemals Geld oder Wertgegenstände an Unbekannte.

Quelle: Presseportal

nf24