Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bewaffneter Überfall in Bremer Gaststätte

Zwei Räuber erbeuteten Bargeld und bedrohten Mitarbeiter mit Pistole und Pfefferspray. Polizei sucht Zeugen. Unbekannte flüchteten in Richtung Friedrich-Ebert-Straße.

Foto: unsplash

Bremen (ost)

Am Montag haben zwei bewaffnete Räuber eine Gaststätte in der Bremer Neustadt überfallen und Bargeld gestohlen. Dabei haben sie einen Mitarbeiter mit einer Pistole bedroht. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Gegen 23:30 Uhr drang ein Mann in die Gaststätte in der Großen Johannisstraße ein und verlangte Geld. Er hielt dabei eine schwarze Pistole auf einen 53-jährigen Mitarbeiter gerichtet. Kurz darauf betrat sein Partner den Raum und hielt ein Pfefferspray in der Hand. Der 53-Jährige öffnete daraufhin die Kasse und übergab dem bewaffneten Räuber, der den Mitarbeiter mehrmals anrief, das Geld. Danach flüchteten die beiden in Richtung Friedrich-Ebert-Straße.

Die beiden Männer sollen zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß sein. Der Unbekannte mit der schwarzen Pistole und dem gelben Band soll eine kräftige Statur haben. Er trug einen Parker mit einer grauen Kapuze mit Fellbesatz. Außerdem trug er Handschuhe und einen blau-weiß-roten Schal, den er als Maske über Mund und Nase trug. Sein Komplize trug einen dunkelblauen Parker und hatte eine dunkle Maske im Gesicht.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegen.

Quelle: Presseportal

nf24