Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bombenfunde bestätigt: Evakuierung in Bremen-Farge

Die Entdeckung von britischen 500-kg-Weltkriegsbomben erfordert eine Evakuierung im 1.000-Meter-Radius am Sonntag, den 09. März 2025.

Foto: unsplash

Bremen (ost)

Die finale Überprüfung der Verdachtspunkte auf dem Gelände des ehemaligen Tanklagers Farge, wie in Pressemitteilung 133 erwähnt, hat bestätigt, dass es sich um britische 500-kg-Weltkriegsbomben handelt. Aufgrund ihrer speziellen Zündsysteme und der Platzierung der Bomben ist eine Entschärfung nicht möglich, daher ist eine kontrollierte Sprengung erforderlich.

Deswegen werden am kommenden Sonntag, dem 09. März 2025, wie bereits angekündigt umfassende Evakuierungsmaßnahmen durchgeführt. Alle betroffenen Bewohnerinnen und Bewohner im Umkreis von 1.000 Metern müssen ihre Wohnungen und Häuser verlassen. Die Polizei Bremen und die zuständigen Behörden bitten um Verständnis für die notwendigen Maßnahmen, die der Sicherheit aller dienen.

Weitere Informationen zu Sammelstellen, Ablauf der Evakuierung und Zeitplänen sind auch noch einmal unter folgendem Link zu finden:

https://www.polizei.bremen.de/news/aktuelles/moeglicher-bombenfund-tanklager-farge-63227

Wir möchten allen Bürgerinnen und Bürgern für ihre Kooperation danken.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24