Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Brand in einem Hochhaus in Bremerhaven

Am Montagabend brach ein Brand im 5. Obergeschoss aus. Feuerwehr löschte schnell, keine Personen verletzt. Polizei ermittelt zur Ursache.

Bildnachweis: Feuerwehr Bremerhaven Bildunterschrift: Feuer in Hochhaus
Foto: Presseportal.de

Bremerhaven (ost)

Am frühen Montagabend gab es einen Brand im 5. Stock eines Hochhauses in Bremerhaven-Mitte. Die automatische Brandmeldeanlage des Gebäudes alarmierte die Feuerwehr Bremerhaven.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, sahen sie eine starke Rauchentwicklung im 5. Stock. Da es unklar war, ob sich noch Personen in der brennenden Wohnung befanden, wurden sofort zusätzliche Einsatzkräfte angefordert. Gleichzeitig begann die Feuerwehr mit der Rettung von Menschen, der Brandbekämpfung und der Evakuierung der benachbarten Wohnungen.

Dank des schnellen und entschlossenen Eingreifens konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Es befanden sich keine Personen in der brennenden Wohnung.

Während des Feuerwehreinsatzes sperrte die Polizei die Lloydstraße stadtauswärts. Die Polizei übernahm die Ermittlungen zur Brandursache.

Während die Einsatzkräfte noch mit den Aufräumarbeiten beschäftigt waren, wurden sie von der Integrierten Regionalleitstelle Unterweser-Elbe zu einem Gasaustritt in der Zoppoter Straße gerufen.

Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses vor Ort berichtete, dass er Gas in seiner Wohnung roch. Die Feuerwehr Bremerhaven führte sofort Messungen in der Wohnung durch und stellte geringe Gaswerte fest. Die Gastherme wurde abgeschaltet und die Einsatzstelle an den alarmierten Gasversorger übergeben.

Der Bewohner konnte danach wieder in seine Wohnung zurückkehren.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24