Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Brand in Mehrfamilienhaus, Bewohner: innen vom Balkon gerettet

Am Mittwochabend brach ein Kellerbrand in der Mühlenfeldstraße aus. Bewohner:innen wurden über eine Drehleiter vom Balkon gerettet, niemand wurde verletzt.

Foto: Unsplash

Bremen-Oberneuland (ost)

Am Abend des 07.05.2025 ereignete sich ein Kellerbrand in einem Wohnhaus in der Mühlenfeldstraße. Aufgrund des stark verrauchten Treppenhauses mussten einige Bewohner:innen über eine Drehleiter vom Balkon gerettet werden.

Der Einsatz begann um 21:40 Uhr. Neben der Berufsfeuerwehr wurde auch die Freiwillige Feuerwehr (FF) Bremen-Oberneuland alarmiert, die in unmittelbarer Nähe des Brandortes stationiert ist. Bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte wurde sofort eine Drehleiter positioniert, um die Personen zu retten, die auf einem Balkon Zuflucht gesucht hatten. Gleichzeitig drangen Atemschutztrupps in das Gebäude vor – zur Brandbekämpfung im Keller sowie zur Entrauchung und Kontrolle der oberen Stockwerke.

Der Rettungsdienst untersuchte fünf Personen, jedoch musste niemand ins Krankenhaus gebracht werden. Um 22:35 Uhr erklärte der Einsatzleiter „Feuer aus“. Zumindest für die bevorstehende Nacht konnten die Bewohner:innen nicht in ihre Wohnungen zurückkehren.

An dem Einsatz waren Einheiten der Feuer- und Rettungswachen 1, 2 und 3, der FF Oberneuland sowie des Stadtbremischen Rettungsdienstes beteiligt.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24