Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Brandanschlag an Gleisanlagen

Unbekannte setzten am Montagmorgen einen Kabelschacht an den Gleisanlagen in Bremen in Brand. Die Feuerwehr löschte die Flammen, der Zugverkehr Bremen-Hamburg war bis Vormittag beeinträchtigt.

Foto: Unsplash

Bremen (ost)

Am frühen Montagmorgen haben Unbekannte einen Kabelschacht an den Gleisanlagen der Deutschen Bahn in Bremen in Brand gesetzt. Es gab keine Verletzten.

Die Feuerwehr kam schnell an und löschte das Feuer. Die Bundespolizei hat erste Maßnahmen ergriffen und die Polizei Bremen informiert. Nach bisherigen Ermittlungen haben die Unbekannten die Leitungen in einem Kabelschacht am Bahndamm zwischen Findorffallee und Parkallee gezielt mit einem Brandmittel angezündet. Es wurden Spuren und Beweismittel gesichert.

Der Zugverkehr Bremen-Hamburg war bis in die Vormittagsstunden unterbrochen. Die Höhe des Schadens kann noch nicht beziffert werden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, der Staatsschutz prüft einen möglichen politischen Hintergrund. Hinweise von Zeugen werden vom Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer (0421) 362-3888 entgegengenommen.

Quelle: Presseportal

nf24