Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Brandstiftung verhindert

Die Polizei Bremen verhinderte in der Neustadt einen Brandanschlag. Ein 39-jähriger Mann wurde mit Molotow-Cocktail und brennbarer Flüssigkeit festgenommen.

Foto: Depositphotos

Bremen (ost)

Beamte der Polizei Bremen haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in der Neustadt einen 39-jährigen Mann festgenommen. In der Nähe entdeckten sie entzündbare Flüssigkeit und einen Molotow-Cocktail.

Um 03:20 Uhr wurden die Polizisten in die Kornstraße gerufen, nachdem Zeugen den 39-Jährigen beobachtet hatten, wie er verdächtig Autos ansah und dabei in einer Tasche herumwühlte. Vor Ort fanden sie zunächst ein abgestelltes Fahrrad und eine Tüte mit entzündbarer Flüssigkeit und einem Molotow-Cocktail darin. Kurz darauf nahmen die Einsatzkräfte den 39-Jährigen in der Nähe fest, der zuvor von Zeugen beobachtet wurde, wie er mit dieser Tasche hantierte. Bei der Durchsuchung wurden Latexhandschuhe, ein Feuerzeug und ein Messer gefunden. Die Beamten konfrontierten den Mann mit den Vorwürfen der Herstellung eines Brandmittels, erstellten eine entsprechende Strafanzeige und brachten ihn zur Wache. Eine nachfolgende Durchsuchung der Wohnung blieb ergebnislos. Die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei sind im Gange.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24