Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Bremen vom 06.11.2025
Bremen: Aktuelle Blaulichtmeldungen am 06.11.2025

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.
Karte für diesen Artikel
POL-Bremerhaven: Werkzeug aus Firmenwagen gestohlen - Zeugen gesucht
Bremerhaven (ost)
In der Nacht vom 5. November um 21 Uhr bis zum 6. November um 5.45 Uhr wurden in Bremerhaven-Fischereihafen zwei Firmenwagen von Dieben ins Visier genommen. Unbekannte Täter drangen unbefugt auf ein Firmengelände in der Straße Großer Westring ein und stahlen Werkzeuge aus den Fahrzeugen.
Ersten Untersuchungen zufolge gelang es den Dieben, das umzäunte Gelände zu betreten, die Fahrzeuge zu öffnen und Werkzeuge im Wert von etwa 10.000 Euro aus den Laderäumen zu entwenden.
Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0471/953-4444 zu melden.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizei Bremerhaven
Telefon: 0471 953-1405
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/
POL-HB: Nr.: 0739 --Parteibüros mit Farbe beschmiert--
Bremen (ost)
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag haben Unbekannte mehrere Parteibüros in den Bezirken Mitte und Schwachhausen mit Farbe beschmiert und schwarze Säcke abgelegt, an denen politische Schriftstücke angebracht waren. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Ein Augenzeuge beobachtete gegen 3 Uhr, wie zwei Personen vor dem FDP-Parteibüro in der Faulenstraße einen Sack abstellten, der so mit Klebeband umwickelt war, dass er einer menschlichen Gestalt ähnelte. Sie befestigten einen Zettel am Sack, besprühten ihn und den Gehweg mit roter Farbe und flüchteten dann in Richtung Am Brill. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte den schwarzen Sack und ein Schriftstück mit politischen Aussagen des Bundeskanzlers sowie Femiziden in Deutschland. Anschließend wurden die Landesgeschäftsstellen anderer Parteien überprüft. Auch vor den Parteibüros der SPD, Grünen und CDU wurden schwarze Säcke mit Zetteln gefunden. Die Gehwege und Hauswände in den entsprechenden Straßen waren mit roter Farbe beschmiert. An der Fassade des CDU-Büros war mit schwarzer Farbe ein Hammer und eine Sichel sowie die Aufschrift "Die CDU mordet mit" gesprüht.
Die Täter wurden laut dem Zeugen als männlich beschrieben. Einer soll Anfang 20 Jahre alt sein und einen dunklen Teint haben. Er trug schwarze Kleidung, eine glänzende Jacke und eine Kapuze. Der andere, der den Sack ablegte und besprühte, soll etwa 40 Jahre alt und ungefähr 1,70 Meter groß sein. Auch er trug schwarze Kleidung und einen Mantel.
Am Donnerstagmorgen stellten Mitarbeiter der Grünen-Partei fest, dass Unbekannte versucht hatten, die Tür aufzubrechen. Nach ersten Erkenntnissen wurde jedoch nichts gestohlen.
Die Polizei hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung und versuchten Einbruchs eingeleitet. Ob es einen Zusammenhang zwischen den Vorfällen gibt, wird derzeit untersucht. Zeugen können sich jederzeit beim Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0421 362-3888 melden.
Hier geht es zur Originalquelle
Pressestelle Polizei Bremen
Nastasja-Klara Nadolska
Telefon: 0421/362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
POL-Bremerhaven: Bargeld geraubt - Zeugen gesucht
Bremerhaven (ost)
Am Abend des 5. November wurden Polizeibeamte in Bremerhaven gegen 18 Uhr zu einem Raubüberfall in der Bernhard-Krause-Straße in Bremerhaven-Lehe gerufen.
Ein 43-jähriger Mann wurde anscheinend von einem unbekannten Täter in dieser Straße angegriffen. Das Opfer wurde beraubt und leicht verletzt.
Der Täter wurde als etwa 1,85 m groß und in schwarzer Kleidung beschrieben. Er trug außerdem einen schwarzen Schlauchschal und eine schwarze Baseballkappe.
Die Polizei suchte nach dem Täter, der in Richtung Dionysiuskirche floh, konnte ihn jedoch vorerst nicht finden. Personen, die Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0471/953-4444 bei der Polizei Bremerhaven zu melden.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizei Bremerhaven
Telefon: 0471 953-1405
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/
Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.








