Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bremen: Aktuelle Blaulichtmeldungen am 06.12.2025

Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Bremen vom 06.12.2025

Foto: unsplash

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.

Karte für diesen Artikel

06.12.2025 – 18:08

FW Bremerhaven: Brand im Dachgeschoss eines Einfamilienhauses in Surheide

Bremerhaven (ost)

Heute Nachmittag brach im Dachgeschoss eines Einfamilienhauses im Ortsteil Surheide ein Brand aus. Um 14:45 Uhr wurde der 1. Löschzug der Berufsfeuerwehr aufgrund von Rauchentwicklung in der Innstraße alarmiert. Ein Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug wurden ebenfalls entsandt.

Nur kurze Zeit nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde die Alarmstufe erhöht und die Freiwillige Feuerwehr Wulsdorf sowie ein weiterer Führungsdienst zum Einsatzort nachalarmiert.

Im Dachgeschoss entdeckte ein Atemschutztrupp mehrere schwelende Brandherde im Bereich des Dachstuhls und des Fußbodens. Um die Brände vollständig zu löschen, mussten Teile der Decken- und Bodenverkleidung geöffnet werden. Die Maßnahmen wurden in Zusammenarbeit von Berufsfeuerwehr und Freiwilliger Feuerwehr durchgeführt.

Die anwesenden Bewohner wurden vom Rettungsdienst versorgt. Gegen 17:00 Uhr wurde der Einsatz beendet und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Die Ermittlungen zur Brandursache sind noch im Gange.

Hier geht es zur Originalquelle

Kürzel: WIN

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr Bremerhaven

einsatzbezogene Pressearbeit:
Einsatzleitdienst
Telefon: +49 (0) 471 - 1421 0 (24/7)

allgemeine Presseanfragen:
Sprecher der Feuerwehr
Telefon: +49 (0) 471 - 590 1312
E-Mail: presse-feuerwehr@magistrat.bremerhaven.de

06.12.2025 – 12:04

POL-HB: Nr.: 0805--Hasskriminalität - Polizei stellt 25-Jährigen--

Bremen (ost)

Am Freitagabend hat ein 25-Jähriger in einer Straßenbahn in der Bahnhofsvorstadt zwei junge Frauen verprügelt. Der Auslöser für den Angriff soll die sexuelle Orientierung der Frauen gewesen sein. Die Einsatzkräfte konnten den Verdächtigen noch vor Ort festnehmen.

Die beiden Frauen im Alter von 18 und 19 Jahren stiegen an der Haltestelle Haferkamp in die Straßenbahn der Linie 8 ein und fuhren in Richtung Hauptbahnhof. Als die beiden sich küssten, näherte sich der 25-Jährige und beleidigte sie aufgrund ihrer sexuellen Ausrichtung. Dies führte zu einem verbalen Streit, bei dem der Mann die Frauen unerwartet ins Gesicht schlug. Als die 18-Jährige daraufhin bewusstlos zu Boden fiel, trat der Angreifer ihr noch in den Bauch. Beide mussten zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Einsatzkräfte der Taskforce, die hauptsächlich im Bahnhofsumfeld tätig waren, bemerkten den Vorfall, stoppten die Straßenbahn und nahmen den Verdächtigen fest. Der 25-jährige Mann aus Rumänien wurde für weitere Maßnahmen zur Polizeiwache gebracht. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung gegen ihn. Der Staatsschutz, zuständig für Hasskriminalität, hat die weiteren Untersuchungen übernommen.

Hier geht es zur Originalquelle

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

06.12.2025 – 11:50

POL-HB: Nr.: 0806--Bewaffneter Räuber überfällt Tankstelle--

Bremen (ost)

Am Freitagabend wurde eine Tankstelle in Oslebshausen von einem bewaffneten Täter überfallen, der Bargeld erbeutete. Die Polizei bittet um Zeugenaussagen.

Gegen 21 Uhr betrat ein Unbekannter die Tankstelle am Oslebshauser Tor und zwang die Kassiererin unter Vorhalt eines Messers, die Kasse zu öffnen. Nachdem die Angestellte der Aufforderung nachkam, flüchtete der Täter mit dem Geld aus der Kassenlade in Richtung Ritterhuder Heerstraße.

Die Polizei fragt: Wer hat am Freitagabend in der Nähe der Tankstelle verdächtige Beobachtungen gemacht und kann Informationen über den Räuber geben? Der Unbekannte wurde als etwa 1,85 Meter groß, schlank und etwa 30 Jahre alt beschrieben. Er trug eine schwarze Skimaske, eine schwarze Jacke, eine helle Mütze und dicke Handschuhe zum Tatzeitpunkt.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 jederzeit entgegen.

Hier geht es zur Originalquelle

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24