Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Bremen vom 07.02.2026
Bremen: Aktuelle Blaulichtmeldungen am 07.02.2026

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.
Karte für diesen Artikel
POL-HB: Nr.: 0098 --Räuber gestellt--
Bremen (ost)
Am Freitagmorgen wurde eine 57-jährige Frau in der Bahnhofsvorstadt überfallen. Die Polizei Bremen konnte einen 30-jährigen Verdächtigen schnell festnehmen.
Die Frau wartete gegen 9 Uhr am Bahnhofsplatz auf eine Straßenbahn, als sie von einem Unbekannten angesprochen wurde. Nachdem sie ihm sagte, er solle gehen, schlug er sie zweimal auf die Brust, entriss ihr die Tasche und flüchtete. Als mehrere Zeugen eingriffen, gab er ihr die Tasche zurück, stahl jedoch ihr Portemonnaie und rannte weg. Die Polizei konnte den 30-Jährigen in der Nähe des Tatorts festnehmen und vorläufig in Gewahrsam nehmen. Die gestohlene Beute wurde gefunden und sichergestellt.
Die Polizei erstattete eine entsprechende Anzeige gegen den Mann. Die Ermittlungen dauern an.
Hier geht es zur Originalquelle
Pressestelle Polizei Bremen
Nastasja-Klara Nadolska
Telefon: 0421/362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
POL-HB: Nr.: 0097 --Kontrollen im Bahnhofsquartier--
Bremen (ost)
Am Freitagabend führte die Polizei Bremen gemeinsam mit der Bundespolizei und dem Ordnungsdienst Kontrollen zur Bekämpfung der Drogenkriminalität und der Überwachung der bestehenden Waffenverbotszone in der Bahnhofsvorstadt durch, die bis in die Nacht hinein dauerten.
Ab etwa 20 Uhr waren die Einsatzkräfte rund um den Bahnhof präsent und führten bis spät in die Nacht Kontrollen an zentralen Plätzen und bekannten Hotspots durch. Insgesamt wurden mehr als 35 Personen überprüft und durchsucht, wobei fünf Platzverweise erteilt wurden. Bei den Kontrollen wurden unter anderem Crack, Cannabis, Pfefferspray und verschreibungspflichtige Medikamente sichergestellt. Ein 25-jähriger Mann, der bereits ein Aufenthalts- oder Betretungsverbot für den Bahnhofsbereich hatte, wurde in Gewahrsam genommen. In allen Fällen wurden entsprechende Anzeigen erstattet.
Diese Maßnahme ist Teil einer langfristigen Strategie zur nachhaltigen Erhöhung der Sicherheit in der Bahnhofsvorstadt. Auch in Zukunft wird die Polizei Bremen in Zusammenarbeit mit anderen Behörden gezielte Kontrollen durchführen.
Hier geht es zur Originalquelle
Pressestelle Polizei Bremen
Nastasja-Klara Nadolska
Telefon: 0421/362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.








