Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Bremen vom 10.11.2025
Bremen: Aktuelle Blaulichtmeldungen am 10.11.2025

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.
Karte für diesen Artikel
FW Bremerhaven: Feuer in Kleingartengebiet
Bremerhaven (ost)
Um 16:00 Uhr wurde der erste Löschzug der Berufsfeuerwehr von der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle in Bremerhaven zu einem unklaren Rauch in der Hökerstraße alarmiert. Während der Anfahrt zur Einsatzstelle bemerkten die Einsatzkräfte bereits eine starke Rauchentwicklung und stellten fest, dass es sich um einen Gartenlaubenbrand im Kleingartengebiet handelte. Zur Bekämpfung des Brandes setzte die Feuerwehr zwei Trupps unter Atemschutz ein. Die Feuerwehr kann keine Informationen zur Brandursache und zum Schaden geben. Insgesamt waren 16 Einsatzkräfte der Feuerwehr Bremerhaven an dem Einsatz beteiligt.
Hier geht es zur Originalquelle
Kürzel: SAN
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Feuerwehr Bremerhaven
einsatzbezogene Pressearbeit:
Einsatzleitdienst
Telefon: +49 (0) 471 - 1421 0 (24/7)
allgemeine Presseanfragen:
Sprecher der Feuerwehr
Telefon: +49 (0) 471 - 590 1312
E-Mail: presse-feuerwehr@magistrat.bremerhaven.de
FW Wathlingen: Feuerwehr birgt verendete Schwäne aus Teich
Wathlingen (ost)
Am 10.11.2025 erhielt die Feuerwehr Wathlingen um 09:27 Uhr einen Einsatzbefehl zur Unterstützung des Veterinäramts des Landkreises Celle am Klärwerk Wathlingen. In einem ehemaligen Klärbecken neben der Anlage wurden mehrere tote Schwäne gesichtet, die vom Veterinäramt nicht geborgen werden konnten.
Vor Ort bestätigte sich der Vorfall; ein Schwan lag bereits am Ufer des Beckens, drei weitere trieben noch auf dem Wasser. Da der Verdacht auf Geflügelpest bestand, rüsteten sich zwei Feuerwehrleute mit Schutzanzügen und Masken aus. Zur Bergung der Vögel wurde ein Schlauchboot der Feuerwehr Celle-Hauptwache angefordert.
Die toten Tiere konnten erfolgreich geborgen und dem Veterinäramt übergeben werden. Nach ungefähr 2 Stunden konnte der Einsatz mit etwa 10 Feuerwehrleuten beendet werden. Zur tatsächlichen Erkrankung der Tiere konnte die Feuerwehr keine Aussage machen.
Hier geht es zur Originalquelle
Feuerwehr Samtgemeinde Wathlingen
Dominik Völz
Telefon: 01514/2111515
E-Mail: fachberaterpresse@wathlingen.org
https://www.wathlingen.de/
POL-HB: Nr.: 0748 -- Passant ruft verfassungsfeindliche Parolen auf dem Marktplatz --
Bremen (ost)
Am Montagmittag kontrollierten Polizeibeamte in der Innenstadt von Bremen einen Mann, weil er durch verfassungsfeindliche Parolen auffiel.
Ein 41-jähriger Mann wurde von einer Zeugin beobachtet, wie er auf dem Marktplatz verfassungsfeindliche Parolen wie "Sieg Heil!" rief. Dabei trug er eine Jacke mit einem stilistisch umgestalteten Hakenkreuz. Der Täter wurde von den Einsatzkräften festgenommen. Die mitgeführte Jacke wurde beschlagnahmt.
Zur gleichen Zeit fand in der Kolpingstraße eine Kundgebung zum Gedenken an die Opfer der Reichspogromnacht von 1938 statt. Ersten Erkenntnissen zufolge kam es aufgrund der örtlichen Distanz zu keinen größeren Störungen dieser Kundgebung.
Hier geht es zur Originalquelle
Pressestelle Polizei Bremen
Michael Cebulski
Telefon: 0421/362-12114/-115
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
POL-Bremerhaven: Pkw-Führerin übersieht E-Scooter: Unfall
Bremerhaven (ost)
Am frühen Freitagnachmittag, dem 7. November, ereignete sich ein Verkehrsunfall in Bremerhaven-Leherheide.
Um etwa 14.15 Uhr fuhr eine 32-jährige Frau mit ihrem Mercedes in westlicher Richtung auf dem Mecklenburger Weg. Als sie den Zebrastreifen an der Kreuzung zur Hans-Böckler-Straße erreichte, sah sie zwei Jungen auf einem E-Scooter aus entgegengesetzter Richtung, die die Straße über den Mittelstreifen überquerten.
Es war nicht möglich, eine Kollision zu vermeiden, wodurch die Jugendlichen auf dem E-Scooter stürzten.
Die beiden Jungen, im Alter von 14 und 15 Jahren, wurden verletzt und zur weiteren Untersuchung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
An den Fahrzeugen entstand nur geringer Sachschaden.
Die Polizei führt nun Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung durch.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizei Bremerhaven
Pressestelle
Telefon: 0471 / 953-1403
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/
POL-HB: Nr.: 0747 --Aufmerksamer Zeuge stellt Fahrzeugaufbrecher--
Bremen (ost)
Ein Mann im Alter von 44 Jahren wurde von einem aufmerksamen Zeugen erwischt, als er ein Auto aufbrach. Nachdem er geflohen war, konnten Einsatzkräfte den Täter stellen.
Um 15:30 Uhr wurde der 44-Jährige von einem Zeugen beobachtet, wie er verschiedene Gegenstände aus einem Auto entwendete. Als der Mann angesprochen wurde, ergriff er die Flucht. Der Zeuge verfolgte ihn und alarmierte gleichzeitig die Polizei. Er behielt den Täter im Auge, bis die Polizei ihn schnappen konnte. Das gestohlene Gut wurde in der Nähe gefunden. Am beschädigten Fahrzeug entstand Sachschaden.
Die Polizei lobt das vorbildliche Verhalten des Zeugen. Dank seiner Hilfe konnte der Verdächtige in der Nähe des Tatorts gefasst werden. Die Polizei weist darauf hin, keine Wertgegenstände im Auto liegen zu lassen. Dies gilt insbesondere für lose oder leicht abnehmbare Gegenstände wie Navigationsgeräte.
Hier geht es zur Originalquelle
Pressestelle Polizei Bremen
Michael Cebulski
Telefon: 0421/362-12114/-115
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.








